Krefeld Schönheit entdeckt man nicht immer auf den ersten Blick

Krefeld · Die blaue Stunde währt nur kurz - es ist jene Zeit nach dem Sonnenuntergang vor Eintritt der Dunkelheit. Der Himmel ist hell- bis dunkelblau gefärbt. Für Fotografen sind die Lichtverhältnisse und Farben dann besonders reizvoll, sie setzten Natur und Architektur in ein neues Licht.

Wir haben Leser eingeladen, uns Bilder ihrer Blauen Stunde zu senden: Prächtige Aufnahmen sind entstanden, die einerseits ein Himmelsschauspiel dokumentieren, aber andererseits auch von unserer Stadt erzählen; davon, dass man Schönheit nicht immer auf den ersten Blick entdeckt, dass es eines besonderen Blickes bedarf.

Unsere Fotografen haben diesen Blick. Das tragende Foto von Klaus Bachmann oben auf dieser Seite sollte man jedem zeigen, der von Uerdingen nur als einem Mauerblümchen spricht. Schön auch, wie Heinz-Wilhelm Funken einen Flieger entdeckt, der am blauen Himmel einen orangefarbenen Kondensstreifen als Sonnenbeweis hinterlässt. Und die Burg Linn, zu jeder Tageszeit ein Foto wert, wirkt zur blauen Stunde noch imposanter. Vielleicht ist diese Seite Anreiz auch für Sie, die blaue Stunde zu entdecken.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort