Dying Light setzt laut Entwickler Maßstäbe im Shooter-Genre

1
News Max Falkenstern - Registrierte Benutzer
Die in Dying Light vermittelte Bewegungsfreiheit setzt Maßstäbe und könnte das Shooter-Genre laut Entwicklern nachhaltig verändern.
Quelle: Techland

Maciej Binkowski von Techland ist der Überzeugung, dass Dying Light das Shooter-Genre nachhaltig verändern könnte. Besonders stolz ist er und sein Team auf die beinah unbegrenzte Bewegungsfreiheit im Actionspiel. Nahezu alle Objekte in der Spielumgebung lassen sich erklimmen.

Dying Light hat das Potenzial, neue Maßstäbe im Shooter-Genre zu setzen. Dieser Überzeugung ist jedenfalls Maciej Binkowski von Techland. Besonders stolz ist das Entwicklerstudio auf die beinah uneingeschränkte Bewegungsfreiheit in Dying Light. Man könne beinah alle Objekte in der Spielumgebung erklimmen. "Ich hoffe daher wirklich, dass die Freiheit, die wir den Spielern vermitteln, das Shooter-Genre verändert", so Binkowski im Gespräch mit gamereactor.eu. "Ich weiß, dass es ein starkes Statement ist. Ich weiß es, aber schaut doch mal zurück." Im ersten Wolfenstein hätte man überhaupt nicht springen können. In den Jahren darauf hätte es das Feature jedoch in praktisch allen Ego-Shootern gegeben. Die Schöpfer von Dying Light hoffen, dass der Zombie-Shooter als eine Art Vorreiter in Erinnerung bleibt.

Binkowski weiter: "Wir sehen Spieler reden hören, die einige Stunden mit dem Spiel verbracht haben: 'Hey, wisst ihr was, ich habe Dying Light einige Stunden gespielt. Und dann wechsele ich zu einem regulären First-Person-Shooter und fühle mich [in der Bewegung] eingeschränkt. Es fühlt sich albern an, dass ich all die Dinge [aus Dying Light] nicht machen kann.' " Dying Light erscheint am 30. Januar 2015 für PC, PS4, Xbox One, PlayStation 3 und Xbox 360. Vom Spielkonzept her ähnelt Dying Light einem hierzulande indizierten Survival-Horror-Shooter, der ebenfalls von Techland stammt. In einer von Zombies überrannten Stadt erfüllt ihr als eine Art Botenjunge allerhand Missionen. Der dynamische Tag-Nacht-Wechsel ist ein essentielles Feature von Dying Light. Zur Abenddämmerung kriechen besonders agile und tödliche Zombies aus ihren Löchern.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Den Battle-Royale-Ableger Dyinig Light: Bad Blood gibt es derzeit kostenlos.

Dying Light: Bad Blood - Battle-Royale-Ableger ab sofort kostenlos

5
Ab sofort könnt ihr den Battle-Royale-Ableger Dying Light: Bad Blood kostenlos abgreifen.
Dying Light: Bad Blood leidet unter einem massiven Spielerschwund.

Dying Light: Bad Blood - Kaum noch Spieler beim Battle-Royale-Ableger

7
Kurz nach dem Early-Access-Start von Dying Light: Bad Blood hat der Battle-Royale-Ableger mit einem enormen Spielerschwund zu kämpfen.
Dying Light: Bad Blood - Battle-Royale-Ableger startet heute in den Early Access (4)

Dying Light: Bad Blood - Start der Early-Access-Phase für heute angekündigt

1
Das Team von Techland hat heute den offiziellen Start der Early-Access-Phase von Dying Light: Bad Blood angekündigt.

Quelle: gamereactor.eu

01:26
Dying Light: Zombie-Modus im Gameplay-Trailer

Bildergalerie

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von dubako Spiele-Novize/Novizin
        Sehe grade diesen Artikel. Bin doch sehr erstaunt darüber, dass bis heute keine Kommentare dazu abgegeben wurden.

        Wobei es doch für einen Gamer oder für mich als FPS Veteran es nicht tolleres gibt wie z.B Bewegungsfreiheit! Dishonored.... Styx.... Borderlands.... Grafik ist für mich sekundär. Meine Reihenfolge: Gameplay = Bewegungsfreiheit, Waffenhandling ( Crafting) ,wechselbare Charaktere, Story, Wiederspielwert.... Grafik. Mit Sicherheit nicht vollständig, aber so ungfähr erlebe ich das Gaming. :-D
      • Von dubako Spiele-Novize/Novizin
        Sehe grade diesen Artikel. Bin doch sehr erstaunt darüber, dass bis heute keine Kommentare dazu abgegeben wurden.

        Wobei es doch für einen Gamer oder für mich als FPS Veteran es nicht tolleres gibt wie z.B Bewegungsfreiheit! Dishonored.... Styx.... Borderlands.... Grafik ist für mich sekundär. Meine Reihenfolge: Gameplay = Bewegungsfreiheit, Waffenhandling ( Crafting) ,wechselbare Charaktere, Story, Wiederspielwert.... Grafik. Mit Sicherheit nicht vollständig, aber so ungfähr erlebe ich das Gaming. :-D
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk