Suche nach U-Boot vor Schweden :
Ist es ein tauchender Holländer?

Lesezeit: 3 Min.
Die schwedische Marine weiß noch gar nicht, wonach sie sucht. Russland dagegen hat das mysteriöse Unterwasserobjekt in den Schären vor Stockholm schon als U-Boot aus den Niederlanden identifiziert. Das aber ist ein alter Hut.

Wonach sucht die schwedische Marine? Auch nach der Veröffentlichung eines Fotos, das ein unbekanntes Objekt in den Schären vor Stockholm zeigt, ist das nicht ganz klar. Selbst die schwedische Marine gibt zu, dass sie es noch nicht weiß. Nur Russland weiß es: Es sei ein U-Boot aus den Niederlanden, es heiße „Bruinvis“, habe im Schärengarten Übungen veranstaltet und sei schon am Freitag in den Hafen der estnischen Hauptstadt Tallinn eingelaufen. Woher das russische Verteidigungsministerium wiederum weiß, dass es sich bei dem unbekannten Objekt um ein U-Boot handelt, steht dahin.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.