1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Regionalliga Bayern

Nächster Abgang: Burghausens Julien Richter wechselt zur SpVgg Unterhaching

Kommentare

Julien Richter schaffte in den Burghausen den Sprung in die 1. Mannschaft. Nun will der Mittelfeldspieler den Sprung in den Profi-Fußball schaffen.
Julien Richter schaffte in den Burghausen den Sprung in die 1. Mannschaft. Nun will der Mittelfeldspieler den Sprung in den Profi-Fußball schaffen. © Buchholz

Burghausen - Der nächste Abgang für den SV Wacker Burghausen. Der 21-jährige Mittelfeldspieler Julien Richter wechselt zur SpVgg Unterhaching. Das Burghauser Eigengewächs schafft damit den Sprung in den Profi-Fußball.

Wie der SV Wacker Burghausen in einer Pressemeldung bekannt gab, verlässt Mathis Lange den Regionalligisten mit sofortiger Wirkung. Beide Seiten haben sich im Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung verständigt.  „Wir möchten uns bei Mathis für seinen Einsatz bedanken und wünschen ihm für seine persönliche sowie sportliche Zukunft alles erdenklich Gute“, so Geschäftsführer Andreas Huber.

Nach 85 Regionalligspielen: Julien Richter wechselt nach Unterhaching

Wie nun außerdem bekannt wurde, wird Eigengewächs Julien Richter den SV Wacker verlasse. Der 21-Jährige wechselt zur SpVgg Unterhaching in die 3. Liga. "Für uns kam das nicht überraschend", bestätigt Huber den Abgang des Mittelfeldspielers auf Nachfrage von beinschuss.de. "Es stand bereits früh fest, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird." Richter kam 2015 vom 1. FC Nürnberg zur U17 in Burghausen und schaffte anschließend den Sprung in die 1. Mannschaft. Seitdem war der 21-Jährige ein fester Bestandteil in der Regionalliga und 85 Spiele in Bayerns höchster Amateurliga. Dabei erzielte Richter neun Tore für Wacker Burghausen.

Wacker-Geschäftsführer Huber: "Natürlich hätten wir gerne mit Julien verlängert"

"Natürlich hätten wir gerne mit Julien verlängert und wären mit ihm den nächsten Schritt gegangen", sagt Huber. "Auf der andere Seite freut es uns natürlich, dass einer unserer Spieler den Sprung in 3. oder sogar 2. Liga schafft." Derzeit steht die SpVgg Unterhaching mitten im spannenden Aufstiegsrennen in Liga drei und belegt mit 47 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Richter wird bereits mit der Unterhachinger Mannschaft trainieren, ob der Transfer allerdings jetzt schon vollzogen werden kann, ist noch nicht sicher. Grund ist, dass der BFV noch nicht entscheiden hat, ob die Regionalliga fortgesetzt oder abgebrochen wird. "Wir hoffen, dass es diesbezüglich bald eine Entscheidung gibt", so Huber weiter, "solange dies aber nicht geklärt ist, müssen wir noch abwarten." 

ma

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion