Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild DNA-Strang
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kaufbeuren
Freitag, 7. Dezember 2018

Einbrüche in Kaufbeuren wurden aufgeklärt

Aufgrund eines DNA-Treffers konnten nun zwei Einbruchdiebstähle in Kaufbeuren geklärt werden, welche im Juli dieses Jahres begangen worden sind. Eine Blutspur führte die Kriminalpolizei zu einem polizeilich bekannten 45-Jährigen Mann.

In einem Fall schlug der Täter zunächst die Fensterfront einer Gaststätte ein und hebelte anschließend die Eingangstüre auf, wobei er sich verletzte. In der Gaststätte wurden mehrere Küchenmesser im Wert von einigen hundert Euro entwendet, der Sachschaden betrug ca. 1.000 Euro.

Im anderen Fall stieg der Täter über ein eingedrücktes Fenster im Erdgeschoss eines Kindergartens in das Gebäude ein, wo er in den verschiedenen Räumen nach Stehlbarem suchte. Ohne Beute verließ der Täter den Tatort vermutlich wieder auf dem gleichen Weg, wie er ihn betreten hatte. Bei dem Einbruchsversuch entstand Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro.

Bei der Wohnungsdurchsuchung des tatverdächtigen Mannes am 03.12.2018 konnten mehrere Messer sichergestellt werden, deren Herkunft bislang noch nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Ermittlungsgruppe bei der Kripo Kaufbeuren dauern an. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
Polizei DNA-Spur Täter Einbrüche


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Banners
Someone To You
 
Selena Gomez
Single Soon
 
Don Diablo
Stop Loving You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum