HSV-Juwel Arp: So ist der Stand mit Bayern

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
Arp hat kürzlich beim HSV verlängert @Maxppp

Erst vor wenigen Wochen verlängerte Jann-Fiete Arp seinen Vertrag beim HSV. Zumindest eine weitere Saison lang wird der Youngster damit für seinen Heimatverein auf Torejagd gehen. Großes Interesse an einer Verpflichtung bekundet der FC Bayern.

Unter großem Brimborium verlängerte Jann-Fiete Arp im Juni seinen Vertrag beim Hamburger SV. Das neue Arbeitspapier des 18-Jährigen ist bis 2020 datiert. Wirklich Ruhe kehrt in die Personalie damit nicht ein, denn schon in einem Jahr besteht erneuter Handlungsbedarf, sofern kein ablösefreier Abgang riskiert werden soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Großes Interesse signalisiert seit Monaten der FC Bayern München, der schon in diesem Sommer dicht vor einer Verpflichtung stand. Wie die ‚Bild‘ berichtet, hat sich der Rekordmeister allerdings entgegen anderslautender Gerüchte keinen direkten Zugriff auf Arp sichern können. Auch eine feste Zusage an die Bayern soll es nicht geben, so das Boulevardblatt.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

FT-Meinung

Unabhängig von einer eventuellen Klausel wird das Thema in einigen Monaten wieder hochkochen. Arp hat sich durch die geringstmögliche Verlängerung alle Optionen offengehalten – was nicht bedeutet, dass er die Zusammenarbeit im Falle des direkten Wiederaufstiegs nicht erneut ausdehnen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter