0

Activision Blizzard: Fox Sports-Executive wird CEO von Major League Gaming

Autor: Norbert Rätz
Activision Blizzard: Fox Sports Executive wird CEO von Major League Gaming
Quelle: Blizzard

Activision Blizzard baut seine Sport-Divison mit Talenten aus den traditionellen Sport-Netzwerken weiter aus. Der Konzern gab heute bekannt, dass der frühere Fox Sports-Executive Pete Vlastelica Präsident und CEO von Major League Gaming wird. Hier die News.

Im Januar diesen Jahres hatte Activision Blizzard bekannt gegeben, dass man den größten Teil der Vermögenswerte von MLG für 46 Millionen US-Dollar gekauft hat. Das generelle Ziel der neuen eSport-Division von Activision Blizzard ist, auf die führende Rolle des Unternehmens im Bereich kompetitiver Spiele aufzubauen und "brandneue Wege zu schaffen, die bestmögliche Erlebnisse über die Grenzen von Spielen, Plattformen und Geographie hinweg abliefern". Mit Hearthstone, Starcraft, World of Warcraft, Heroes of the Storm, Overwatch und Call of Duty ist der Konzern auf alle Fälle so gut aufgestellt, dass es eventuell sogar eine eigene eSport-Liga geben wird.

Laut dem Magazin The Verge wird sich Neuzugang Pete Vlastelica nun auf den MLG-Streaming-Content konzentrieren und neue Zuschauer für den eSport gewinnen, wozu auch die jüngste Kooperation mit Facebook zählt. Die Originalmeldung lest ihr hier.

01:13
Battle.net: Video zum kommenden Blizzard-Streaming

Mehr News zu Activison Blizzard findet ihr auf dieser Themenseite.

Weitere Artikel zu Activision Blizzard findet ihr hier:

BlizzCon 2024 abgesagt ... für deutsche WoW-Fans ein Grund zur Freude (1)

BlizzCon 2024 abgesagt ... für deutsche WoW-Fans ein Grund zur Freude

4
Wir sind BlizzCon! ... oder so ähnlich. Die BlizzCon ist abgesagt und der WoW-Entwickler will lieber zu uns auf die gamescom kommen.
14 Jahre hielt die Partnerschaft von NetEase mit Blizzard an, die einen Großteil der Laufzeit von WoW in der Volksrepublik China begleitete.

WoW: Blizzard bricht für China-Rückkehr die eigenen Regeln - aus gutem Grund

9
Bei Blizzard und NetEase plant man derzeit die Rückkehr und WoW, Diablo und Co. nach China. Und macht einige Zugeständnisse.
WoW und Co. kehren nach China zurück - Einigung mit NetEase erzielt

WoW und Co. kehren nach China zurück - Einigung mit NetEase erzielt

0
WoW kehrt nach China zurück! Durch die Erneuerung der Verträge werden wohl bald auch NetEase-Titel für Xbox und Co. erscheinen.
    • Schreibe einen Kommentar!
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 04/2024 PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk