Newsticker
Schlagzeilen, Meldungen und alles Wichtige
Die Nachrichten heute: Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im Überblick.
Zum Newsticker
  1. Home
  2. Regionales
  3. Nordrhein-Westfalen
  4. Han Ying gewinnt erstes «Düsseldorf Masters» der Frauen

Nordrhein-Westfalen

Han Ying gewinnt erstes «Düsseldorf Masters» der Frauen

Han Ying Han Ying
Die deutsche Tischtennisspielerin Han Ying spielt eine Rückhand. Foto: Carmen Jaspersen/dpa/Archivbild
Quelle: dpa-infocom GmbH

Düsseldorf (dpa) - Die deutsche Tischtennis-Nationalspielerin Han Ying hat am Sonntag das erste «Düsseldorf Masters»-Turnier der Frauen gewonnen. Die 37-Jährige besiegte im Endspiel die erst 17 Jahre alte Jugendnationalspielerin Sophia Klee vom ESV Weil in 3:1 Sätzen.

Das «Düsseldorf Masters» wurde im Juni von Bundestrainer Jörg Roßkopf eingeführt, um seinen Spielern während der Corona-Pandemie eine Wettkampf-Praxis zu verschaffen. Seitdem findet das Turnier an zwei Tagen jeder Woche mit deutschen Topspielern, Junioren-Nationalspielern und auch ausländischen Profis statt, die in der deutschen Bundesliga spielen. Am Samstag und Sonntag waren zum ersten Mal die Frauen dran.

Infos zum Düsseldorf Masters

Die Ergebnisse vom Wochenende

dpa-infocom GmbH

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema