Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?22140

Kein Liebesglück mit Reality-TV

Bauer sucht Frau: Lesbisches Paar trennt sich

  • 19. August 2014 5 2 Min.

Lena und Janine waren in der RTL-Realityserie ein Herz und eine Seele – im echten Leben gehen sie nun getrennte Wege (Bild: RTL)

Das erste lesbische Paar in der Reality-Serie "Bauer sucht Frau" hat sich getrennt: Die Ostfriesin-Bäuerin Lena und die Modedesignerin Janine aus der Schweiz haben in der Zeitung "Blick" erklärt, dass sie künftig getrennte Wege gehen.

Die beiden 25-Jährigen haben sich im vergangenen Jahr kennengelernt und galten in der neunten Staffel der RTL-Serie als eines der Traumpaare (queer.de berichtete). Wenige Wochen, nachdem sie sich kennengelernt hatten, haben Janine und Lena bereits von der "großen Liebe" gesprochen. Im Januar diesen Jahres war Lena von Ostfriesland nach Zürich in eine gemeinsame Wohnung gezogen, in der das Paar augenblicklich noch zusammen lebt.

Janine versicherte im "Blick", dass sie sich nicht im Streit getrennt hätten und sie sich nun in die Arbeit werfe. "Es geht mir den Umständen entsprechend gut. Klar habe ich ein gebrochenes Herz, wir haben so viel Hoffnung und Liebe in unsere Beziehung gesteckt. Es ist nie schön, wenn eine Beziehung auseinandergeht", so Janine. "Obwohl wir viele Gemeinsamkeiten haben, mussten wir einsehen, dass wir doch zu verschieden sind und dass es nicht klappt".

Der erste homo­sexuelle Kandidat bei "Bauer sucht Frau" war 2011 Philipp (queer.de berichtete). Er flirtete in der Sendung mit dem Zahntechniker Veit. Allerdings hielt hier die Beziehung auch nicht länger als ein Jahr: Kurz vor dem Start der nächsten Staffel gaben die beiden ihre Trennung bekannt (queer.de berichtete).

"Bauer sucht Frau" ist mit bis zu neun Millionen Zuschauern pro Folge die derzeit erfolgreichste Reality-Serie im deutschen Fernsehen. Sie läuft bereits seit 2005 bei RTL, gerade ist die neunte Staffel zu sehen. Die Reihe ist eine Adaption der britischen Serie "Farmer Wants a Wife", die es auf der Insel aber nur auf zwei Staffeln gebracht hat. Diese Serie ist wiederum eine Kopie einer schweizerischen Dokusoap aus den Achtzigerjahren ("Bauer sucht Bäuerin"). (dk)

#1 na klarAnonym
  • 19.08.2014, 15:55h
  • da ist bestimmt das blöde RTL an allem schuld.

    und "Bild" sowieso.
  • Direktlink »
#2 hypathia
#3 HugoAnonym
  • 19.08.2014, 19:47h
  • war zu erwarten. Als die Ostfriesin mit ihrem Motorrad durch die Schweizer Almen sauste, um die Milka-Kühe in den Stall zu treiben, gabs Ärger. So hipp sind die Schweizer doch noch nicht.

    Oder wars doch der Unmut über die fehlende Eheöffnung ?
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: