Kükenfressender "Problemwels" aus Offenbach nicht gefangen

Von einem Kahn aus verlegen Fischer ein Netz zum Fang von "Problemwels Walli". Foto: dpa
© dpa

Der Offenbacher "Problemwels" ist nicht gefangen - aber gesichtet worden. Die Aktion der Stadt, bei der ein Berufsfischer den Fisch mit einem Riesennetz aus einem Teich fischen...

Anzeige

OFFENBACH. Der Offenbacher "Problemwels" ist nicht gefangen - aber gesichtet worden. Die Aktion der Stadt, bei der ein Berufsfischer den Fisch mit einem Riesennetz aus einem Teich fischen sollte, wurde abgebrochen. "Wir haben keinen gefangen", sagte der Fischer nach Angaben der Stadt vom Sonntag. "Der Wels hat einen Fisch ausgespuckt und ist uns buchstäblich durch die Maschen gegangen." Er sei kleiner als erwartet. Er hatte als "Küken-Killer" für Aufregung gesorgt. Außer Fischen soll er artgeschützte Küken von Teichhühnern und Stockenten gefressen haben. Der Wels sollte gefangen und in ein anderes Gewässer gebracht werden.

Von dpa