Porsche Taycan Cross Turismo :
Der Taycan als Kombi

Lesezeit: 2 Min.
Porsche macht den elektrischen Taycan zum Sportkombi.

4 Bilder

Porsche meint es ernst mit der Elektromobilität. Als Cross Turismo wird der Elektrowagen zum Sport-Kombi. Vom Start weg gibt es vier Varianten.

Der rein elektrische Porsche Taycan ist durchaus ein Erfolgsmodell. Mehr als 20.000 Einheiten sind im schwierigen Corona-Jahr 2020 weltweit verkauft worden. Jetzt soll eine Kombi-Variante, die im Sommer auf den Markt kommt, den Erfolg weiter festigen. Dabei setzt der Taycan Cross Turismo auf ein ähnliches Konzept wie der Panamera Sport Turismo. Formal sind es Kombis, doch der gesamte Wagen bleibt natürlich sehr flach. Obwohl es beim Taycan Cross Turismo im Vergleich im Fond knapp fünf Zentimeter mehr Kopffreiheit gibt.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.