Actiongeladene Szenen für Assassin's Creed: Deswegen wird der Film spektakulär

Actiongeladene Szenen in Assassin's Creed

Actiongeladene Szenen in Assassin's Creed

© 2016 Twentieth Century Fox and Ubisoft Motion Pictures

Normalerweise werden gefährliche Stunts am Computer simuliert - doch für die Verfilmung von Assassin's Creed gehen Stuntmen an ihre Grenzen und brechen Rekorde. Klar ist schon jetzt: Dieser Streifen wird alles andere als langweilig.

Atemberaubende Stunts im neuen Assassin's Creed-Film

Warcraft, Angry Birds und jetzt auch noch Assassin's Creed - Spieleverfilmungen gibt es zur Zeit einige. Doch das Action-Game verspricht auch auf der Leinwand spektakuläre Szenen. Regisseur Justin Kurzel hat angekündigt, so viel wie möglich real zu drehen, damit Assassin's Creed auch realistisch wirke.

Stuntman Damian Walters ist dafür nicht nur in die Kutte geschlüpft, sondern hat extrem gefährliche Sprünge für den Film auf sich genommen - ein echter Assassin-Krieger eben. Dank moderner Computer-Simulation sind Stunts aus 40 Metern Höhe nicht mehr notwendig. Doch Walters hat der Ehrgeiz als Stuntman gepackt und er hat für den Sprung hart trainiert. Immerhin ist es der höchste freie Fall eines Stuntmans seit 35 Jahren.

Nvidia presents: Assassin’s Creed Syndicate für das GTX-Bundle

Volles Risiko für den höchsten freien Fall seit Jahrzehnten

Mit einer Plattform auf rund 20 Metern Höhe hat Walters mit dem ersten Sprung angefangen, in ein Luftkissen von zehn mal zehn Metern Breite. Dann ging es auf 30 Meter hoch, der nächste Sprung dann aus 33 Metern Höhe und schließlich sprang Walters von der 40 Meter hohen Plattform.

Regisseur Kurzel hatte dem Stuntman zwar schon bei 33 Meter angeboten, aufzuhören, aber Walters wollte den gigantischen Sprung einfach machen: "Ich dachte der nächste höhere Sprung wäre so cool, weil er dann von einer echten Kirche ist", sagte Walters nach dem Stunt. Der erfahrene Stuntman kann auf viele erfolgreiche Kino-Produktionen wie Skyfall und Kingsman zurückblicken.

Assassin's Creed läuft am 27. Dezember 2016 in deutschen Kinos an und könnte einer der wenigen erfolgreichen Videospiel-Filme werden.

Assassin's Creed IV: Black Flag - Andy Kelly - Other Places