Battlefield 5 Info-Update: Viele neue Details aus dem Reddit-AMA

2
News George J. King
Battlefield 5 bietet viele Personalisierungsmöglichkeiten.
Quelle: EA Dice

Bei Battlefield 5 gibt es noch viele offene Fragen, auf die der DICE-Producer Ryan McArthur während einer Reddit-Fragestunde zum kommenden Shooter viele Antworten lieferte. Dabei wurden Themen wie kosmetische Gegenstände, das Gameplay, den Dienst Tides of War oder auch Waffen und Flugzeuge behandelt.

Ein Reddit-AMA zu Battlefield 5 war die Gelegenheit für Fans der Shooter-Serie, Ryan McArthur, dem Producer for Engagement and Core Gameplay, Fragen zum kommenden Spiel zu stellen. So wollten beispielsweise viele Spieler wissen, ob es in Battlefield 5 eine Art Killswitch geben wird, mit dem sich die kosmetischen Veränderungen anderer Soldaten deaktivieren lassen.

Battlefield 5: Kein Personalisierungs-Killswitch geplant

Manche Spieler wünschen sich das, obwohl es natürlich die Bemühungen anderer, einen optisch einzigartigen Charakter zu erschaffen, zunichtemachen würde. Doch laut McArthur gibt es zumindest aktuell keine Pläne für einen derartigen Killswitch. Die Spieler sollen stattdessen sogar in der Lage sein, ihre eigene "Company" aufzubauen, mit eigenen Soldaten, Fahrzeugen und Waffen, die verbessert und personalisiert werden können.

Zum Thema: Battlefield 5 in der E3-Vorschau: Düster wie gewünscht, kreativ wie erhofft

Laut McArthur wird es zwei Fraktionen pro Company geben. Waffen und Fahrzeuge können auch mehrfach vorhanden und einzeln personalisiert werden. Dafür gibt es mehrere Visualisierungs-Slots, bei Soldaten beispielsweise bei Gesicht, Helm, Tarnbemalung, Jacke und Hose. Bei Tides of War wird es Events mit zeitlich exklusiven Gameplay- und Personalisierungs-Gegenständen geben. Die Entwickler arbeiten hier daran, eine Balance zwischen den Spielern zu finden, die viel Zeit und Arbeit aufwenden, um Belohnungen zu erhalten und denen, die das nicht können, aber nicht bestraft werden sollen.

Im Alpha-Test haben die Entwickler außerdem wichtige Informationen gewonnen, die nun einen Vergleich zwischen den eigenen Daten und den Ansichten der Spieler-Community erlauben. Bis zur Open Beta sollen so viele Verbesserungen wie möglich eingebaut werden, damit es noch mehr Feedback der Spieler geben kann. Die vielen Fragen und Antworten zu Battlefield 5 finden Sie bei Reddit.

03:27
Battlefield 5 Closed Alpha: Gameplay auf GTX 1060/6G 9 gbps und RX 580/8G
      • Von Zeus18
        Ich bin echt mal auf die Flugzeuge gespannt.
      • Von roxxnplotz PC-Selbstbauer(in)
        Liest sich als hätte Dice da Cherry-Picking bei den Fragen erwirkt, da sie irgendwie nur Features beantworten/bewerben wie vorher auch.

        Sehr unwahrscheinlich das dort nicht nach Waffen-Modding gefragt wird wie es zuletzt richtig in BF 3 und 4 der Fall war. Ohne das ist das Spiel für viele Fands uninteressant, wie schon BF1.
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 05/2024 PC Games 04/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024
    PCGH Magazin 05/2024 PC Games 04/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk