Pokémon Go - Update 0.123.1: Taschenmonster der 4. Generation kommen (bald) und mehr

0
News Michael Miskulin
Pokémon Go – Update 0.123.1: Taschenmonster der 4. Generation kommen und mehr
Quelle: pokemongo.nianticlabs.com

Mit dem neuen Update 0.123.1 bekommt Pokémon Go neue Taschenmonster, die erstmals aus der vierten Generation und gleichzeitig aus der Sinnoh-Region stammen. Wir werfen einen Blick auf die Patchnotes des neuen Updates und verraten, was Dataminer sonst noch so gefunden haben.

Kürzlich erst angekündigt, halten in Pokémon Go mit dem neu erschienenen Update 0.123.1 für Android (1.93.1 für iOS) die Taschenmonster der vierten Generation Einzug. Das sind Pokémon aus der Sinnoh-Region, die erstmals auf dem Nintendo DS mit Pokémon Diamant und Perl gefangen werden konnten. Niantic hat zu dem neuen Update auch die passenden Patchnotes veröffentlicht, worauf wir hier einen Blick werfen. Die Dataminer von SilphRoad haben sich zudem ebenfalls in dem neuen Update umgesehen.

Pokémon Go - Update 0.123.1: Die offiziellen Patchnotes

Neben den neuen Pokémon der vierten Generation aus der Sinnoh-Region gibt es auch weitere Änderungen. So sind Freundesanfragen und Geschenk-Benachrichtigungen nun stapelbar und können zusammengefasst werden. Pokémon GO AR+ ist ab jetzt auch für diverse Android-Geräte verfügbar. Vor einem Arena- oder Raid-Kampf können Spieler nun mehrere Pokémon gleichzeitig auswählen, wenn es an die Gruppenzusammenstellung geht. Außerdem

Pokémon Go - Update 0.123.1: Die Fundstücke der Dataminer

Die eifrigen Dataminer von SilphRoad haben die APK des neuen Updates natürlich auch wieder unter die Lupe genommen und einige interessante Erkenntnisse hervor gebracht. So sind im Quellcode scheinbar bereits alle 107 Pokémon der vierten Generation implementiert. Sie müssen von Niantic nur aktiviert werden. Dies wird wohl wieder in Schüben geschehen. Zusätzlich sind in den Dateien alle Formen für acht Pokémon hinzugefügt worden, darunter die Monster Rotom, Burmadame, Giratina, Shaymin, Kinoso, Schallelos, Gastrodon und Arceus. Außerdem fanden die Dataminer 17 neue Attacken wie Schädelwumme, Kraftkoloss oder Feuerfeger.

Auch lesenswert: Pokémon: Ameisen sollen nach Pokémon benannt werden, Wissenschaftler lassen via Internet abstimmen

Viele weitere kommende Features konnten die Dataminer entdecken. Eine neue Box samt Grafik ist im Update enthalten. Im Code wird sie als "Local Box" bezeichnet. Zur vierten Pokémon-Generation wird es auch eine passende Medaille für die Sinnoh-Region geben. Zudem werden durch Anti-Cheat-Anpassungen Sperrungen und Bestrafungen für die Spieler ersichtlicher werden. Auch manchmal fehlerhafte Shiny-Icons bei Wildnisbegegnungen wurden jetzt behoben. Weitere Spekulationen zu kommenden Features finden sich zudem im betreffenden Reddit-Thread.

Quelle: TheSilphRoad

01:35
Pokémon GO: Freunde in PoGo - so sammelt ihr Trainerfreunde
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 05/2024 PC Games 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024
    PCGH Magazin 05/2024 PC Games 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk