Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein Aufsteiger Hamburg fordert Handball-Rekordmeister Kiel

(Foto: Axel Heimken/dpa/Archivbild)

Hamburg (dpa/lno) - Das Spiel des deutschen Handball-Rekordmeisters THW Kiel beim Aufsteiger HSV Hamburg lässt Erinnerungen an große Duelle aufkommen. Einst waren die Champions-League-Gewinner auf Augenhöhe, doch jetzt ist der HSVH klarer Außenseiter. Daran ändert auch die Einschätzung von THW-Trainer Filip Jicha nichts, für den die Hamburger "kein normaler Aufsteiger" sind. Am Sonntag (13.40 Uhr/Sky und NDR-Fernsehen) wollen die Hanseaten dem Favoriten jedoch das Leben schwer machen. In der Hamburger Barclays-Arena gelten an diesem Wochenende die Zuschauerbeschränkungen noch nicht. Erwartet werden 8000 Zuschauer - eine Rekordkulisse für den HSVH in dieser Saison. Das letzte Duell beider Teams liegt sechs Jahre zurück. Damals gewann der THW mit 29:23.

© dpa-infocom, dpa:211204-99-257775/2

Regionales
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen