Bad Tölz:Auffahrunfall auf der Staatsstraße 2072

Glück im Unglück hatten ein 70-jähriger Mann und eine 58-jährige Frau bei einem Auffahrunfall am Samstag. Ein 20-jähriger Mann aus Söchtenau fuhr laut Polizeibericht um 16 Uhr mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2072 von Geretsried in Richtung Bad Tölz. Kurz vor dem Ortsteil Walgerfranz habe er das Auto des 70-jährigen Mannes aus Bad Tölz übersehen. Dieser habe seinen Wagen verkehrsbedingt abbremsen müssen, so die Polizei. Durch den Zusammenstoß seien der Mann aus Bad Tölz und dessen 58-jährige Beifahrerin aus Lenggries leicht verletzt worden. Sie hätten jedoch nicht durch das Rote Kreuz versorgt werden müssen, teilt die Polizei weiter mit. Der Pkw des Söchtenauers sei abgeschleppt worden, das Auto des Tölzers sei fahrbereit geblieben. Es entstand laut Polizei ein Unfallschaden von etwa 5500 Euro.

© SZ vom 16.04.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: