E-Paper
Vahrenheide

Unfall mit Mercedes: Dacia überschlägt sich

Ein Dacia Logan hat sich an der Ecke Alter Flughafen/Ikarusallee nach einem Unfall überschlagen.

Ein Dacia Logan hat sich an der Ecke Alter Flughafen/Ikarusallee nach einem Unfall überschlagen.

Hannover. An der Kreuzung Alter Flughafen/Ikarusallee hat sich am Donnerstag nach einem Unfall ein Dacia Logan überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Der 20-Jährige war gegen 9.30 Uhr auf der Straße Alter Flughafen in Richtung Süden unterwegs, dort gilt Rechts vor Links. Aus der Ikarusallee kam gleichzeitig eine 72-jährige Mercedesfahrerin, sie hätte eigentlich Vorfahrt gehabt. „Der Dacia-Fahrer dachte, sie fährt nicht, weil ihm auf der Gegenspur ein Fahrzeug entgegenkam“, sagt Polizeisprecherin Kathrin Pfeiffer.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Durch den Zusammenstoß wurde der Dacia gegen ein am Straßenrand geparktes Auto geschleudert und überschlug sich. Der 20-Jährige konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. Er kam mit leichten Blessuren in ein Krankenhaus, die Hannoveranerin im Mercedes blieb unverletzt. Der Schaden wird seitens der Polizei auf 15 000 Euro geschätzt.

Von Peer Hellerling

HAZ

Mehr aus Hannover

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Top Themen

Top-Themen

Spiele entdecken