Zum Inhalt springen
Fotostrecke

Drogen-Epos: Eine Serie wie eine Droge

Foto: Netflix

Netflix Weitere Staffeln von "Narcos" angekündigt

Der Drogenkrieg nimmt kein Ende: Kurz nach dem Start der neuen Folgen von "Narcos" über Pablo Escobar kündigt der US-Streamingdienst Netflix eine dritte und vierte Staffel der Serie über Lateinamerikas Kokainkartelle an.

Der Drogenboss ist tot, die Drogen existieren weiter. Nach dieser Logik setzt Netflix die Serie "Narcos" über Pablo Escobar und die kolumbianischen Kokainkartelle fort. Die erste Staffel handelte vom Aufstieg Escobars zum mächtigsten Drogenboss der Welt, die zweite erzählt nun von der Jagd auf ihn und von seinem gewaltsamen Tod.

Escobar-Darsteller Moura Wagner hatte schon in Interviews klargestellt, dass es mit ihm keine dritte Staffel geben würde (lesen Sie hier einen ausführlichen Setbericht aus Kolumbien mit Mouras Anmerkungen zum Thema). Allerdings musste auch jedem klar gewesen sein, dass seine Rolle mit der Staffel über das Ende des Gangsters sowieso auserzählt ist. Gerüchte, dass Netflix die Prestigeserie, die außerhalb von Lateinamerika vor allem in Deutschland ein großer Erfolg ist, trotzdem fortführen würde, gab es allerdings schon länger.

Die inhaltliche Motivation brachte Eric Newman, einer der Showrunner der Produktion, gegenüber dem US-Branchendienst "Hollywood Reporter" auf den Punkt: "'Narcos handelt von Kokain, und Kokain gibt und gab es auch nach Escobar."

cbu