Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall bei Strullendorf

Symbolbild Polizei

Auf Gegen­fahr­bahn gekom­men und fron­tal in den Gegenverkehr

Strul­len­dorf: Vier mit­tel­schwer ver­letz­te Per­so­nen und über 30.000.- Euro Blech­scha­den sind die Bilanz eines schwe­ren Ver­kehrs­un­fal­les am Nach­mit­tag des Pfingst­sonn­ta­ges auf der Staats­stra­ße zwi­schen Strul­len­dorf und Bam­berg. Zur Unfall­zeit war der 77-jäh­ri­ge Fah­rer eines VW Pas­sat von Bam­berg in Rich­tung Strul­len­dorf unter­wegs. Auf der gera­den Strecke geriet er aus bis­lang noch unge­klär­ten Grün­den mit sei­nem Fahr­zeug auf die Gegen­fahr­bahn und stieß dort fron­tal mit einem ent­ge­gen kom­men­den 3er BMW zusam­men, der von einem 64-Jäh­ri­gen gesteu­ert wur­de. Im Anschluss über­schlug sich der BMW und blieb total demo­liert im Stra­ßen­gra­ben lie­gen. Dabei wur­de zusätz­lich noch ein Wild­schutz­zaun und Leit­pfo­sten beschädigt.

Bei­de Fahr­zeu­ge muss­ten total beschä­digt von Abschlepp­dien­sten gebor­gen wer­den. In bei­den Fahr­zeu­gen wur­den zusätz­lich jeweils Bei­fah­re­rin­nen ver­letzt. Die vier Ver­letz­ten wur­den von Ret­tungs­dien­sten in die Kli­ni­ken Bam­berg und Forch­heim zur wei­te­ren Ver­sor­gung verbracht.

Die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Strul­len­dorf war mit zahl­rei­chen Feu­er­wehr­leu­ten mit vor Ort und sorg­te für die Ber­gung der Ver­letz­ten und für eine Sper­rung der Staats­stra­ße. Mög­li­che Unfall­zeu­gen wer­den gebe­ten sich bei der Poli­zei unter der Ruf.-Nr. 0951/91 29 310 zu melden.