SpecialBundesliga
  1. Nachrichten
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt live: Aktueller Spielstand 1:0

Dieser Inhalt wurde erstellt von DPA Er wurde von FOCUS online nicht geprüft oder bearbeitet.
Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt live: Aktueller Spielstand 1:0
  • E-Mail
  • Teilen
  • Mehr
  • Twitter
  • Drucken
  • Fehler melden
    Sie haben einen Fehler gefunden?
    Bitte markieren Sie die entsprechenden Wörter im Text. Mit nur zwei Klicks melden Sie den Fehler der Redaktion.
    In der Pflanze steckt keine Gentechnik
    Aber keine Sorge: Gentechnish verändert sind die

Hertha BSC
1:0
Eintracht Frankfurt
90. min + 4. min
Das war es für heute von uns - vielen Dank für Ihr Interesse. Morgen sind wir ab 15.15 Uhr wieder mit der Bundesliga für Sie da, wenn Mainz 05 die Mannschaft von Hannover 96 empfängt. Einen schönen Abend!
90. min + 4. min
Die Hertha erkämpft sich den Sieg! Es war eine intensive Partie, in der von Beginn an viel Tempo drin war. Lange gab es wenige Chancen, sodass eine Ecke herhalten musste, die Grujic zum 1:0 einköpfen konnte. In der zweiten Halbzeit blieb es spannend, weil Frankfurt drückte. Aber die Hertha spielte bis zum Schluss souverän und behält die drei Punkte im Olympiastadion. Diskussionsstoff wird die Szene mit Jovic und Grujic geben, in der es Elfmeter hätte geben können. Der zweite Sieg in Folge für die Berliner - für Frankfurt ist es die zweite Niederlage in Serie. Hertha zieht mit Frankfurt gleich und bleibt im Geschäft um die Europapokalplätze.

Die nächsten Spiele der Hertha:
VfB Stuttgart (A), FC Augsburg (H), Bayer 04 Leverkusen (A) 

Die nächsten Spiele der Eintracht:
Bayer 04 Leverkusen (H), 1. FSV Mainz 05 (A), FC Bayern München (H)   
90. min + 4. min
90. min + 4. min
Dann ist Schluss! Hertha gewinnt mit 1:0 gegen Frankfurt.

Tor: 1:0 Marko Grujic (40.) 
90. min + 3. min
Schafft die Eintracht den Lucky-Punch?
90. min + 1. min
Haller kommt an eine Flanke von Willems nicht ran und verpasst den Ausgleich.
90. min + 1. min
Drei Minuten werden nachgespielt.
90. min
Dardai nimmt Zeit von der Uhr und bringt Per Skjelbred für Arne Maier.
88. min
Evan Ndicka kommt nach einem Freistoß von De Guzman zum Kopfball aber der geht weit vorbei.
87. min
Aufregung im Strafraum der Hertha! Jovic kommt zentral vor dem Tor zu Fall und wird von Grujic gehalten. Schlager lässt vorerst weiterspielen.
85. min
85. min
Hertha verteidigt leidenschaftlich und versucht, der Eintracht keine Lücken zu bieten. Wir haben eine spannende Schlussphase.
83. min
Müller legt im Strafraum quer, wo Jovic den Ball nicht aufs Tor bekommt. Frankfurt braucht ein Tor.
81. min
Bei Frankfurt steht der letzte Wechsel an: Nicolai Müller ersetzt Danny da Costa.
81. min
Zweiter Wechsel bei den Hausherren: Vedad Ibisevic macht Platz für Ondrej Duda.
80. min
78. min
Erneut hebt ein Assistent die Fahne bei einer Abseitsposition sehr spät - merkwürdige Verfahrensweise.
75. min
Jovic geht im Strafraum zum Ball, wird aber von zwei Verteidigern abgelaufen.
75. min
Berlin findet offensiv momentan kaum statt, hält die Eintracht aber gut vom eigenen Tor weg. Eine Viertelstunde muss die Hertha noch überstehen.
72. min
... und Jetro Willems ist für Gelson Fernandes neu dabei.
72. min
Doppelwechsel bei Frankfurt: Mijat Gacinovic ersetzt Ante Rebic...
71. min
Hasebe spielt einen überragenden Ball zu Haller, der mit dem Querpass scheitert, dann aber zu Kostic ablegt. Dieser bringt das Spielgerät flach vor das Tor, wo Jarstein zupackt.
69. min
Frankfurt versucht Druck zu machen, scheitert aber meist am letzten Pass. Jarstein bekommt aus Frankfurt-Sicht zu wenig zu tun.
66. min
Davie Selke sieht für ein taktisches Foul gegen Kostic Gelb.
65. min
Maximilian Mittelstädt ersetzt Salomon Kalou.
64. min
Torunarigha setzt sich links am Strafraum gut durch und legt zurück zu Kalou, dessen Schuss gerade noch geblockt wird.
61. min
Rebic nimmt einen hohen Ball im Strafraum direkt, platziert seinen Schuss aber weit drüber.
58. min
Rebic zieht bei einer Kopfballverlängerung von Haller gegen Jarstein durch und läuft den Schlussmann voll um. Schlager pfeift sofort ab.
56. min
56. min
Früh in der zweiten Halbzeit bietet das Spiel gute Chancen und ebenso viel Tempo. So kann es weitergehen.
53. min
Auf der anderen Seite Selke! Dieses Mal steht der Stürmer nicht im Abseits, umkurvt Trapp erneut aber dieser geht entschlossen hinterher und klärt den Abschluss des Berliners mit dem Fuß. Stark gemacht!
52. min
Dicke Chance für Frankfurt! Kostic bringt die Kugel von links zu Haller, der diese aus acht Metern aufs Tor drückt. Jarstein ist sehr schnell unten und pariert mit dem rechten Arm. Stark vom Keeper!
49. min
Skurrile Szene! Selke startet aus dem Abseits in die Tiefe, umkurvt Trapp und schiebt ein und erst daraufhin hebt der Assistent die Fahne. Das war sehr spät - dennoch absolut korrekt.
47. min
Kostic tritt erneut einen Freistoß aus etwa 20 Metern in die Mauer.
46. min
Der Ball rollt wieder!
45. min + 2. min
Halbzeitführung für die Hertha! In einem vor allem taktisch interessanten Spiel, das ein gutes Tempo und viele enge Duelle zu bieten hat, führt Berlin durch ein Kopfballtor von Grujic nach einer Ecke. Die Eintracht war bis dahin etwas gefährlicher, aber Chancenwucher gab es auf beiden Seiten nicht wirklich. Frankfurt muss mehr ins Risiko gehen, was hoffentlich mehr Chancen auf beiden Seiten bedeutet. Noch ist die Hertha im Vorteil. Gleich geht's weiter.
45. min + 2. min
45. min + 2. min
Dann ist Halbzeit! Mit einem 1:0 geht es in die Pause.
45. min + 1. min
Eine Minute gibt es oben drauf.
45. min + 1. min
Ein Freistoß von Kostic aus etwas mehr als 20 Metern wird von der Mauer leicht zur Ecke abgefälscht.
43. min
Bislang hatte sich ein Tor auf keiner Seite wirklich abgezeichnet. Ein Standard bringt das 1:0. Wie geht Frankfurt mit diesem Rückstand um?
40. min
Berlin führt! Plattenhardt bringt eine Ecke von links in den Strafraum, wo Grujic sich im Kopfballduell gegen Hasebe durchsetzt und unten links einnetzt. Trapp kommt nicht mehr dran. Die Eintracht wollte vorher einen Freistoß haben, aber da war zu wenig. 1:0 Hertha!

Foto: Annegret Hilse, dpa
40. min
Tor für die Hertha! Marko Grujic trifft zum 1:0.
38. min
Jovic und Rebic spielen vor dem Strafraum einen schönen Doppelpass und am Ende ist es Rebic der abschließt. Aber der Schuss des Kroaten kommt zentral aufs Tor, sodass Jarstein erneut kaum Probleme hat.
35. min
35. min
Frankfurt geht in Person von Rebic ins Tempo, aber dieser verpasst das Abspiel zu Haller. Kurz darauf wird Da Costas Hereingabe zur Ecke geklärt.
31. min
Ndicka spielt einen haarsträubenden Ball zu Trapp, der diesen nicht mehr vor der Linie abfangen kann - Ecke!
29. min
Eine Flanke von da Costa rutscht durch zu Kostic, der mit seinem schwächeren rechten abschließt und das Spielgerät mit der Innenseite etwas zu zentral aufs Tor bringt. Jarstein ist auf dem Posten.
26. min
Grujic probiert es vom rechten Strafraumeck, scheitert aber an Trapp.
24. min
Grujic klärt einen Freistoß von de Guzmán per Kopf aus der Gefahrenzone.
20. min
Haller kommt an eine Hereingabe von Da Costa heran und bugsiert das Leder mit rechts am ersten Pfosten vorbei ins Aus.
18. min
17. min
Trapp kann einen hohen Freistoß von Plattenhardt nicht festhalten und hat Glück, dass seine Vorderleute aufpassen und den Ball aus dem Sechzehner spielen.
15. min
Marko Grujic nimmt einen hohen Ball 20 Meter vor dem Tor direkt und bringt ihn in den Armen von Trapp unter.
14. min
Lazaro bringt eine Flanke von rechts auf Leckie, dessen Kopfballtechnik dann doch sehr ausbaufähig ist.
12. min
Der aktive Leckie setzt sich auf rechts gut durch und bringt einen scharfen Ball in den Strafraum, aber die Gäste passen auf.
10. min
Haller mit der Chance! Nach einem schönen Doppelpass im Mittelfeld wird Haller am Sechzehner angespielt. Dieser nimmt den Ball gut mit und setzt sich gegen drei Gegenspieler durch. Der abgefälschte Schuss des Franzosen landet links neben dem Tor.
8. min
Die Eintracht findet nicht so gut ins Spiel wie die Gastgeber und dringt bislang nicht zum Sechzehner vor.
4. min
Die Partie beginnt sehr intensiv mit viel Tempo auf beiden Seiten.
1. min
Die Hertha geht gleich ins Tempo! Leckie schickt Ibisevic und dieser holt die erste Ecke des Spiels heraus.
1. min
Anpfiff!
Vorbericht
Daniel Schlager wird das Spiel in wenigen Minuten anpfeifen.
Vorbericht
Die Elf der Eintracht:

Kevin Trapp - Carlos Salcedo, Makoto Hasebe, Evan Ndicka - Danny da Costa, Jonathan de Guzmán, Gelson Fernandes, Filip Kostic - Ante Rebic - Sébastien Haller, Luka Jovic 
Vorbericht
Vorbericht
So startet die Hertha:

Rune Jarstein - Valentino Lazaro, Fabian Lustenberger, Jordan Torunarigha, Marvin Plattenhardt - Marko Grujic, Arne Maier - Mathew Leckie, Davie Selke, Salomon Kalou - Vedad Ibisevic 
Vorbericht
Die zweitbeste Offensive der Liga, die in den vergangenen vier Auswärtsspielen auch noch vier Punkte holte wird in Berlin wieder auf Sieg spielen und versuchen den Patzer aus der letzten Woche wieder gut zu machen. Wir dürfen gespannt sein, ob Frankfurt unbeirrt weitermacht, oder ob die Niederlage gegen die Wölfe einen Bruch bedeutet.
Vorbericht
Die Eintracht musste sich letzte Woche nach einer beeindruckenden Serie von elf Pflichtspielen ohne Niederlage mit 1:2 gegen den VfL Wolfsburg geschlagen geben. Dadurch rutschte Frankfurt auf Rang fünf ab - der Sprung auf Platz drei ist heute aber mit einem Sieg zumindest über Nacht drin.
Vorbericht
Allerdings ist Hertha momentan überraschend heimschwach - schon seit drei Spielen warten die Männer von Pal Dardai vor eigenem Publikum auf einen Sieg. Heute gilt es also, gleich die nächste Negativ-Serie zu beenden.
Vorbericht
Vorbericht
Die Hertha beendete letzte Woche in Hannover mit dem 2:0-Sieg die Serie von sechs Spielen ohne Sieg und hielt damit den Anschluss an die Europapokalplätze. Mit einem Sieg heute könnte Berlin sich im oberen Drittel festsetzen und punktemäßig mit der Eintracht gleichziehen.
Vorbericht
Zuletzt hatte die Hertha in diesem Duell meist die Nase vorn. Frankfurt konnte nur eines der letzten acht Spiele gewinnen - die Hertha immerhin drei.
Vorbericht
Herzlich willkommen zur Partie zwischen Hertha BSC und Eintracht Frankfurt.
Vorbericht
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt
FOCUS Ticker/DPA
Sie waren einige Zeit inaktiv, Ihr zuletzt gelesener Artikel wurde hier für Sie gemerkt.
Zurück zum Artikel Zur Startseite
Lesen Sie auch
One Tree Hill-Star Sophia Bush spricht über ihr Coming-out

Sie beschreibt sich als "queer"

"One Tree Hill"-Star Sophia Bush spricht über ihr Coming-out

Für den Skandal im Habeck-Ministerium hat die Tagesschau nicht eine Sekunde Zeit

Ein Kommentar von Josef Seitz

Für den Skandal im Habeck-Ministerium hat die Tagesschau nicht eine Sekunde Zeit