1. Startseite
  2. Region
  3. Kreis Groß-Gerau
  4. Mörfelden-Walldorf

Tödlicher Unfall bei Mörfelden-Walldorf

KommentareDrucken

Foto: dpa
Foto: dpa © Friso Gentsch (dpa)

Eine 74-jährige Frau ist am Freitagnachmittag bei einem schweren Unfall auf der B44 zwischen Mörfelden-Walldorf und Groß-Gerau ums Leben gekommen.

Eine 74-jährige Autofahrerin ist am Freitagnachmittag bei einem schweren Unfall auf der B44 getötet worden.

Wie die Polizei mitteilt, war die 74-Jährige gegen 15.30 Uhr mit ihrem Alfa Romeo Spider auf der Bundesstraße in nördlicher Richtung unterwegs. Auf Höhe der Nikolauspforte kam sie aus ungeklärter Ursache von der Fahrspur ab; ihr Auto steuerte in den Gegenverkehr. Dort krachte sie frontal in einen entgegenkommenden Mercedes.

Die hinzugerufenen Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die 74-jährige noch lebend aus ihrem Auto bergen, sie erlag aber wenig später ihren schweren Verletzungen. Der 25-jährige Fahrer des Mercedes wurde ebenfalls schwer verletzt. Er kam mit Unterschenkelfrakturen ins Krankenhaus; es besteht aber keine Lebensgefahr.

Beide Autos mussten abgeschelppt werden. Im Zuge der Bergungs- und Aufräumarbeiten blieb die B44 zwischen Mörfelden-Walldorf und Groß-Gerau voll gesperrt. Erst gegen 18.25 Uhr wurde die Straße wieder freigegeben.

Zur Klärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Darmstadt einen Sachverständigen hinzugezogen.

red

Auch interessant

Kommentare