ST
Berlin/Region
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Bahn: Nahverkehr rollt - Beeinträchtigungen im Fernverkehr

Nach dem folgenschweren Warnstreik erst einmal Entspannung: Die Gewerkschaft EVG und die Bahn kehren an den Verhandlungstisch zurück. Auch heute müssen Reisende noch mit Ausfällen und Verspätungen rechnen.

Von dpa und unserer Redaktion
  |    | 
Lesezeit 1 Min
 Foto:

  Nach dem bundesweiten Warnstreik der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG rollen die Züge im Regional- und S-Bahnverkehr in Baden-Württemberg wieder planmäßig. Das gab die Deutsche Bahn am Morgen bekannt. Im Fernverkehr könne es in Einzelfällen noch zu Ausfällen und Verzögerungen kommen, wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn sagte. „Die Züge sind noch nicht da, wo sie sein sollen, das Personal auch nicht.“ Im Laufe des Tages werde sich alles wieder einpendeln, hieß es

Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+ Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel