Herrenloser Koffer sorgt für Aufregung am Hauptbahnhof

Am Donnerstagvormittag mussten Beamte der Bundespolizei einen Bahnsteig am Münchner Hauptbahnhof absperren. Grund dafür war ein herrenloser Koffer. Dank eines Spürhundes konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Die Bundespolizei konnte schnell Entwarnung geben. Ein Reisender hatte lediglich seinen Koffer vergessen. (Archivbild)
Matthias Balk/dpa Die Bundespolizei konnte schnell Entwarnung geben. Ein Reisender hatte lediglich seinen Koffer vergessen. (Archivbild)

Ludwigsvorstadt - Aufregung am Münchner Hauptbahnhof am Donnerstagvormittag: Gegen 9:45 Uhr entdeckten Mitarbeiter der Deutschen Bahn (DB) ein herrenloses Gepäckstück an einem Fahrkartenautomat im Bereich der Bahnsteige 24/25. Daraufhin wurde sofort die Bundespolizei alarmiert. Die Beamten sperrten den betroffenen Bereich großräumig ab – etwa eine Dreiviertelstunde später konnte die Polizei Entwarnung geben, nachdem ein Spürhund in der Nähe des Koffers nicht angeschlagen hatte.

Den vergesslichen Besitzer konnte die Polizei allerdings noch nicht finden. Für die Reisenden am Hauptbahnhof bestand zu keiner Zeit Gefahr – auch der Reiseverkehr war nicht beeinträchtigt.

Lesen Sie auch: Sicherheitswacht in München - Das sind die Pläne des KVR

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen