Hannovers Torwart Ebner: Leipzig wegen der Liebe

Domenico Ebner steht vor einem Wechsel im Sommer 2023

Domenico Ebner steht vor einem Wechsel im Sommer 2023

Foto: 2022 Oliver Vosshage Photography
Von: Kurt Hofmann

Die Fans der TSV Hannover-Burgdorf lieben ihn. Torwart Domenico Ebner (28) liebt seine Lebensgefährtin Nicole Roth (27), Torhüterin bei Bundesliga-Klub Thüringer HC. Ab Sommer 2023 soll Schluss sein mit Fernbeziehung.

Leipzig wegen der Liebe!

Ebner, seit 2019 bei der TSV Hannover-Burgdorf unter Vertrag, hat ein Angebot des SC DHfK Leipzig vorliegen. Der Deutsch-Italiener und Keeper der italienischen Nationalmannschaft hatte erst im Frühling bis 2024 bei den Niedersachsen verlängert.

„Lothar legt los“ vom 4.12.2022Die Wahrheit über das Mund-zu-Foto!

Quelle: BILD

Nach BILD-Informationen aber mit fester Ablöse-Klausel, sie soll bei knapp 60 000 Euro liegen. In Leipzig winkt „Ebo“ ein Vertrag bis 2026 und die räumliche Nähe zu seiner Nicole.

Ebner wegen der Liebe nach Leipzig, Hannover-Burgdorf muss die Lücke in der Kiste schließen. Ein Kandidat für die Ebner-Nachfolge ist Malte Semisch (30) von GWD Minden. Semisch spielte bereits von 2010 bis 2013 und 2015 bis 2018 für Hannover.

Keine Handball-News verpassen? Dann hier den WhatsApp-Kanal „Handball-Insider“ abonnieren