Vorfall in Poppelsdorf Student überrascht Einbrecher in Wohnheim

Bonn · Ein bislang unbekannter Mann ist in der Nacht zu Mittwoch in ein Studentenwohnheim in Bonn-Poppelsdorf eingebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei sucht in Bonn nach einem Einbrecher. (Symbolbild).

Die Polizei sucht in Bonn nach einem Einbrecher. (Symbolbild).

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

In der Nacht zu Mittwoch, gegen 1.30 Uhr, ist ein bislang unbekannter Mann in ein Studentenwohnheim an der Kirschallee in Bonn-Poppelsdorf eingebrochen. Der Täter gelangte auf noch nicht geklärte Weise Zugang in den Garten des Gebäudes, teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit. Dort sei er auf die Feuerleiter gestiegen und durch eine offene Balkontür ins Haus gelangt. Ein Bewohner bemerkte Schritte im Flur und überraschte den Eindringling. Daraufhin sei der Mann aus dem Haus gerannt, über die Mauer im Garten geklettert und in unbekannte Richtung geflüchtet.

Bisher blieb die Suche nach dem Tatverdächtigen erfolglos. Der Mann soll etwa 1,80 Meter groß sein und trug zur Tatzeit eine graue Jacke sowie eine Basecap. Wer Angaben zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen in der Nähe des Tatortes machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 oder per Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Auf den Index?
Kommentar zu Kostümen im Karneval Auf den Index?