Ludwigshafen Polizei untersagt Mann Kontakt zu Ex-Frau

Der 30-Jährige wurde auf einer Dienststelle in seine Schranken gewiesen.
Der 30-Jährige wurde auf einer Dienststelle in seine Schranken gewiesen.

Die Polizei hat es am Sonntag einem Ludwigshafener untersagt, erneut Kontakt zu seiner Ex-Frau aufzunehmen. Wie sie weiter mitteilte, hatte sich zuvor die Frau an eine Dienststelle gewandt und von einem Streit berichtet.

Dabei habe er Drohungen ausgestoßen und sich geweigert, die Wohnung zu verlassen. Beamte konnten den 30-Jährigen vor Ort zunächst nicht antreffen. Als er später bei der Dienststelle erschien, wurde ihm eine weitere Kontaktaufnahme untersagt, um weitere Auseinandersetzungen oder Eskalationen zu verhindern. Zur weiteren Beratung und Betreuung der Frau wurde die Interventionsstelle Ludwigshafen eingeschaltet.

Die Polizei erinnert daran, dass sie im Fall häuslicher Gewalt ständig erreichbar und schnell verfügbar ist. Prävention, konsequente Strafverfolgung sowie weitreichender Opferschutz und Opferhilfe sollen effektiven behördlichen Schutz bieten. In allen Polizeidienststellen würden dafür Ansprechpartner geschult.

Im Netz

https://s.rlp.de/e5hTU

x