SEK-Zugriff in Recklinghausen: Messer-Mann bedroht Frau und ihr Baby

Ein Polizist sperrt in Recklinghausen die Straße ab

Nach mehrstündigem Nervenkrieg konnte der Mann festgenommen werden

Foto: 7aktuell.de/Marc Gruber
Von: ANDREAS WEGENER

Recklinghausen (NRW) – Nervenkrieg in Recklinghausen: Nach einem Großeinsatz in einem Wohngebiet haben Spezialeinsatzkräfte am Freitag gegen 17.40 Uhr einen Mann (42) vorübergehend festgenommen.

Nach BILD-Informationen wurde er in einem Haus überwältigt. In der Wohnung befanden sich zudem eine Frau und ein Säugling. Alle blieben bei dem Zugriff unverletzt, teilte ein Polizeisprecher mit.

Ein Polizist sperrt in Recklinghausen die Straße ab

Ein Polizist sperrt in Recklinghausen die Straße ab

Foto: 7aktuell.de/Marc Gruber

Der Festgenommene soll mit einem Messer bewaffnet gewesen sein und Todes-Drohungen gegen sich und Angehörige ausgesprochen haben.

Vorsichthalber hatten sich auch Sanitäter und Notarzt bereit gehalten

Vorsichtshalber hatten sich auch Sanitäter und Notarzt bereitgehalten

Foto: 7aktuell.de/Marc Gruber

Als der Mieter mit Gewalt drohte, wurden Straßen abgesperrt, ein Hubschrauber kreiste in der Luft. Spezialeinsatzkräfte wurden angefordert.

Kurz darauf trafen auch Feuerwehr und Rettungsdienst ein, bauten ein Sprungtuch auf und bereiteten sich auf einen möglichen Löschangriff vor.

Zeugen hatten am Mittag die Polizei alarmiert. Zuvor hatte es wohl einen Besuch des Jugendamtes gegeben, die genauen Hintergründe sind noch unklar.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!