Ultras Düsseldorf: „Eventpublikum & Stadiontouristen sind dort nicht willkommen“

Unter dem Motto „Fortuna für alle“ plant Fortuna Düsseldorf alle Fans umsonst ins heimische Stadion zu lassen. In der kommenden Saison soll eine Pilotphase mit drei kostenfreien Spielen starten. Finanziert wird die Aktion durch Sponsoren.

Der kostenfreie Eintritt soll für alle Plätze außerhalb der Business-Seats, somit auch für Gästefans, gelten. Im Anschluss an die Pilotphase könnte das Projekt bei Weiterfinanzierung durch Sponsoren fortgesetzt werden.

Ultras von Fortuna Düsseldorf beim letzten Saisonspiel in Kaiserslautern. Bild: der-betze-brennt.de

Die Ultras Düsseldorf meldeten sich zu den Plänen des eigenen Vereins zu Wort und erklärten: „‘Fortuna für alle‘ hat in jeglicher Hinsicht hohe Wellen geschlagen. Wir, die Fans von Fortuna Düsseldorf, stehen nun noch mehr als ohnehin schon in der Pflicht, unsere Kurve zu stärken und vor negativen Einflüssen zu bewahren. Die Südtribüne ist die Heimat der Fortuna-Fans, die Kurve ein Ort für lebendige Fankultur. Auch zukünftig. Eventpublikum und Stadiontouristen, die sich durch kostenlose Tickets locken lassen, sind dort nicht willkommen. Holt euch also Dauerkarten für die Süd und lasst uns als Kurve gemeinsam und geschlossen voran gehen! Ab auf die Süd – Dauerkarte kaufen!“, so der Aufruf der Ultras Düsseldorf an die Fortuna-Fans, sich mit Dauerkarten für den Süden einzudecken. Hier könnt ihr mehr zu den Hintergründen der „Fortuna für alle“-Aktion lesen. (Faszination Fankurve, 09.06.2023)

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

„Für eine Stimme im Sinne der Fans! Für eine mündige Basis unseres Vereins“

Am Montag steht bei Borussia Mönchengladbach die diesjährige Mitgliederversammlung an. Die Sottocultura Ultras haben im Vorfeld der Versammlung Stellung zur Aufsichtsratswahl genommen. Die Fanszene der Borussia ruft demnach dazu auf, gegen zwei Kandidaten zu stimmen. mehr

News Deutschland

„Wenn Superkräfte fehlschlagen“: Freispruch nach elf Minuten löst Kritik an „Super-Recognizer“ aus

Sogenannte „Super-Recognizer“ der Polizei Sachsen wollen im Zusammenhang mit Vorfällen beim Westsachsenderby am 11.09.2022 zwischen dem FC Erzgebirge Aue und dem FSV Zwickau einen Dynamo Dresden-Fan erkannt haben, weshalb ein Strafbefehl in Höhe von 60 Tagessätzen folgte. Der betroffene Fan legte Einspruch ein. mehr

News Deutschland

„Rückkehr zur Normalität ist für uns unter diesen Bedingungen völlig unmöglich“

Nachdem der Linzer ASK auf Proteste der eigenen Fans beim Auswärtsspiel bei Sturm Graz sowie vor der Geschäftsstelle mit Stadionverboten gegen die eigenen Fans reagierte, hat die LASK-Fanszene nun Konsequenzen gezogen. Bis zum Ende der Saison 2023/24 wollen die LASK-Fans bei Heimspielen auf organisierte Stimmung verzichten. mehr