Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

Fußball Kreisliga IV VfR Wardenburg und TV Munderloh gewinnen Nachholspiele deutlich

Werner Schaar

Wardenburg/Munderloh - Am Mittwochabend fanden zwei Nachholspiele in der Fußball-Kreisliga IV statt. Der VfR Wardenburg hat den FC Hude II mit 4:0 bezwungen und der TV Munderloh hatte mit den Sportfreunden Wüsting beim 6:2-Sieg keine größeren Probleme.

VfR Wardenburg - FC Hude II 4:1 (1:0)

Nichts zu bestellen hatte der Tabellenelfte der Fußball-Kreisliga am Mittwochabend beim VfR Wardenburg. Die Platzherren dominierten die Begegnung von Beginn an und begnügten sich in der ersten Halbzeit mit dem Führungstreffer nach einer Standardsituation von Rene Juergens. Die aufmerksame Abwehr der Platzherren ließ den Gästen keinen Raum, um sich zu entfalten. Deshalb verbrachte Wardenburgs Schlussmann Dominik Nitsche einen unspektakulären Abend, an dem er kaum Arbeit hatte. Auch nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit setzte sich die Dominanz der Einheimischen fort, die erneut durch Juergens nach gleichem Muster wie beim Führungstor, trafen. Zwei weitere Tore zum Endstand spiegelten bei weitem nicht die Überlegenheit der Mannschaft von Trainer Sören Heeren wider, die noch einige gute Möglichkeiten liegen ließ. Aufgrund der personellen Situation bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft trotz der klaren Niederlage zufrieden. Wardenburg hat auch in der Höhe verdient gewonnen“, meinte Hudes Trainer Jesko Lampe.

Tore: 1:0//2:0 Rene Juergens (39., 51.), 3:0 Tim Conring (66.), 4:0 Sebastian Vogelsang (90. +3)

TV Munderloh - Sportfreunde Wüsting 6:2 (0:0)

Dieser letztlich klare Erfolg der Platzherren wurde erst im Laufe der zweiten Halbzeit sichergestellt, nachdem die erste Halbzeit, nach wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, torlos beendet wurde. Der zweite Abschnitt sollte es aber in sich haben, denn schon wenige Minuten nach Wiederanpfiff brachte Christopher-Lee Flore seine Mannschaft in Führung, ehe nur drei Minuten später Hendrik Mattes Büttner, für die nun immer besser in Schwung kommenden Munderloher, erhöhte. „Obwohl ich in der Halbzeitpause keine großen Umstellungen vorgenommen habe, lief unser Spiel plötzlich und es ergaben sich Tormöglichkeiten“, wunderte sich Trainer Bendix Schröder. Doch so rund ging es nicht weiter für den Tabellenvierten, denn die Sportfreunde meldeten sich zurück und kamen zum Anschluss. Auch nach einem weiteren Tor der Platzherren wiederholte sich das und Wüsting kam erneut heran. „Wichtig waren für unseren Erfolg zwei Dinge. Zum einen war es ein tolles Tor zum 4:2 von Michel Lüers, dessen Schuss noch abgefälscht wurde. Auch hat uns der Kunstrasen in Sandkrug, wo das Spiel ausgetragen wurde, zu einer besseren Spielkontrolle verholfen. Auf unserem Rasenplatz wären die nicht aufgebendem Gäste eventuell noch einmal gefährlich geworden“, meinte Schröder. In der Schlussphase kassierten die Gäste zwei weitere Treffer, nachdem ihr Spieler Baris Sarikaya in der 80. Minute die Rote Karte gesehen hatte.

Tore: 1:0 Christopher-Lee Flore (51.), 2:0 Hendrik Mattes Büttner (54.), 2:1 Louis Langkrär (65.), 3:1 Ralf Kruse (67.), 3:2 Jörn Lohmüller (71.), 4:2 Michel Lüers (72.), 5:2 Flore (82.), 6:2 Kristof Iden (90. +3)

... lade FuPa Widget ...
Kreisliga IV Oldenburg-Land-Delmenhorst auf FuPa
Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Galeria Kaufhof in Oldenburg soll schließen.

JETZT ALSO DOCH Galeria-Standort in Oldenburg schließt – Oberbürgermeister Krogmann enttäuscht

Anna-Lena Sachs
Oldenburg
Szene aus dem Hinspiel: Oldenburgs Kamer Krasniqi (links) zieht an Jeddelohs Niklas von Aschwege vorbei. Der VfB glich in der Nachspielzeit durch Markus Ziereis zum 1:1 aus.

OLDENBURG EMPFÄNGT JEDDELOH ZUM REGIONALLIGA-DERBY Kriselnder SSV muss bei erstarktem VfB punkten

Lars Blancke Lars Puchler
Oldenburg
Beim letzten Aufstieg vor rund zwei Jahren foderten die Kickers-Fans Emdens Cheftrainer Stefan Emmerling dazu auf, auf den Zaun zu steigen. Yanic Konda unterstützte ihn beim Anstimmen der Fangesänge.

MATCHBALL GEGEN EGESTORF Kurz vor dem möglichen Aufstieg von Kickers Emden in die Regionalliga werden Erinnerungen wach

Dirk De Vries Carmen Böhling
Emden
Wills Woche
Finanzplan

NIEDERGANG DER FDP Die nutzlose Ex-Partei der Freiheit

Alexander Will
Kommentar
Oliver Braun

KOMMENTAR ZUM GEPLANTEN FEST MIT LIVEMUSIK IN SCHORTENS Gekaperter Familientag

Oliver Braun