Mit 2,5 Promille fuhr er durch den Gotthard

Publiziert

GotthardtunnelMit 2,5 Promille fuhr er durch den Gotthard

Durch einen Hinweis zu einer etwas unsicheren Fahrweise eines Lenkers im Gotthardtunnel konnte ein alkoholisierter Lenker angehalten werden.

Ein Italiener fuhr mit 2,5 Promille durch den Gotthardtunnel. Am Dienstagabend, kurz nach 18.15 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Uri einen Hinweis bezüglich eines Fahrzeuglenkers, der in unsicherer Fahrweise im Gotthard-Strassentunnel in Richtung Norden fuhr.

2,54 Promille

In Erstfeld konnte die Polizeipatrouille der Kapo Uri den 53-jährigen Italiener anhalten. Bei der Kontrolle wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,27 mg/l ergab. Das bedeutet, der Lenker ist mit 2,54 Promille durch den Gotthard gefahren. Er musste ein Bussendepositum hinterlegen und ihm wurde ein Fahrverbot für die Schweiz gegeben. 

In einer Mitteilung warnt die Kapo Uri davor, dass auch nur schon kleine Mengen Alkohol sich auf die Fahrfähigkeit auswirken. Damit gefährde man nicht nur sich selbst, sondern auch andere.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung