Newsticker
Schlagzeilen, Meldungen und alles Wichtige
Die Nachrichten heute: Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im Überblick.
Zum Newsticker
  1. home
  2. Themen
  3. Bank of America: Aktuelle News & Nachrichten - WELT

Bank of America
  • An der Börse findet, von vielen noch unbemerkt, eine erstaunliche Rotation statt. Raus aus Technologiewerten, rein in zurückgebliebene Branchen wie Energie, Industrie und vor allem Rohstoffe. WELT präsentiert eine Liste mit Aktien und Fonds, die von dem neuen Superzyklus profitieren.
  • DWO_Podcast_Teaser_AllesAufAktien_mit_2zu3_meyer_sommerfeld_aw
    DWO_Podcast_Teaser_AllesAufAktien_mit_2zu3_meyer_sommerfeld_aw
    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Laurin Meyer und Nando Sommerfeldt über eine folgenschwere geplatzte Übernahme, enttäuschte Hugo-Boss-Aktionäre und ein sattes Schoki-Plus.
  • DWO_Podcast_Teaser_AllesAufAktien_mit_2zu3_meyer_sommerfeld_aw
    DWO_Podcast_Teaser_AllesAufAktien_mit_2zu3_meyer_sommerfeld_aw
    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Laurin Meyer und Nando Sommerfeldt über lausige Lieferdienst-Kurse, durchwachsene Zahlen von Daimler Truck und das Wiederaufflammen eines Gerüchte-Klassikers.
  • DWO_Podcast_Teaser_AllesAufAktien_mit_2zu3_meyer_sommerfeld_aw
    DWO_Podcast_Teaser_AllesAufAktien_mit_2zu3_meyer_sommerfeld_aw
    In der heutigen Folge von „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Laurin Meyer und Nando Sommerfeldt über stürmische Zeiten für amerikanische Airlines, eine lausige Luxusnachfrage und die Zinsprobleme der Großbanken.
  • Der neue Megatrend Künstliche Intelligenz ist längst zum größten Investmentthema geworden. Das Potenzial des Marktes ist gigantisch: Von einem 16-Billionen-Dollar-Volumen bis 2030 ist die Rede. Eine Liste der Bank of America zeigt die 20 potenziellen Profiteure.

Bank of America

Auf Welt Online finden Sie Nachrichten, Bilder, Videos und Informationen zu

  • Wer an der Börse auf die richtigen Zukunftsthemen setzt, kann viel Geld verdienen. Dafür müssen Anleger nicht einmal spezielle Einzelaktien kaufen. Mit dieser Strategie haben Sparer die Chance auf zweistellige Renditen.
  • Alle wollen die fleischlosen Burger von Beyond Meat, die aus Erbsen sind, aber durch clevere Forschung wie Fleisch schmecken. Die Aktie steigt auf sagenhafte Höhen – und offenbart, dass nicht nur Lidl den Zeitgeist grandios unterschätzt hat.
  • Stürmische Zeiten für die Deutsche Bank: Im bisherigen Jahr steht ein Verlust von rund 48 Prozent zu Buche
    Stürmische Zeiten für die Deutsche Bank: Im bisherigen Jahr steht ein Verlust von rund 48 Prozent zu Buche
    Die Deutsche Bank schafft es nicht aus der Abwärtsspirale. Erneut schlechte Nachrichten stimmen die Investoren immer hoffnungsloser. Die Aktie fällt und fällt – und der Bank fehlt noch immer eine Vision für die Zukunft.
  • Frankfurt am Main, Hesse, Skyline - European Central Bank - Main - OsthafenbrÙcke. (Photo by: Prisma by Dukas/UIG via Getty Images) Getty ImagesGetty Images
    Frankfurt am Main, Hesse, Skyline - European Central Bank - Main - OsthafenbrÙcke. (Photo by: Prisma by Dukas/UIG via Getty Images) Getty ImagesGetty Images
    Die Europäische Zentralbank gilt wegen ihrer lockeren Geldpolitik oft als Buhmann. Vor allem Wohlstandsverluste der Sparer werden ihr angelastet. Eine Studie einer US-Investmentbank stellt diese Sichtweise in Frage.
  • Manche Unternehmen und Banken werden einfach nicht geschlossen und abgewickelt, obwohl sie hochverschuldet sind
    Manche Unternehmen und Banken werden einfach nicht geschlossen und abgewickelt, obwohl sie hochverschuldet sind
    Die Niedrigzinsen halten in Europa zig Unternehmen über Wasser, die normalerweise nicht lebensfähig wären. Die Zinswende, die sich nun ankündigt, würde sie in Gefahr bringen – und nicht nur sie.
  • Getty ImagesGetty Images
    Getty ImagesGetty Images
    Der ifo-Chef sieht Europas Wirtschaft durch hochverschuldete und unprofitable Firmen gefährdet. Viele seien eigentlich Pleite, würden aber von der EZB am Leben gehalten. Ein Land steche dabei hervor.
  • Goldman-Sachs-Banker bricht im Büro zusammen
    Goldman-Sachs-Banker bricht im Büro zusammen
    Er war gesundheitlich angeschlagen, schleppte sich aber trotzdem nachts ins Büro. Dann brach der junge Banker von Goldman Sachs zusammen. Jetzt appelliert die Bank an die Gesundheit der Mitarbeiter.
  • Dunkle Wolken über der Deutschen Bank
    Dunkle Wolken über der Deutschen Bank
    Die US-Regierung will die Deutsche Bank zu 14 Milliarden Dollar Strafe verdonnern. Eine Rekordsumme. Ausgerechnet die größte Schwäche des deutschen Branchenprimus könnte sich als Rettung erweisen.
  • Apple-Nutzerin in Shanghai – die Chinesen lieben das iPhone immer noch
    Apple-Nutzerin in Shanghai – die Chinesen lieben das iPhone immer noch
    Analysten sehen reihenweise schwarz für Apple. Sie schrauben ihre Erwartungen zum iPhone-Absatz nach unten. Eine Bank allerdings hält dagegen. Und sie hat gute Argumente aus China dafür.
  • Eingang des Goldman-Sachs-Gebäudes In New York
    Eingang des Goldman-Sachs-Gebäudes In New York
    Wer ein Praktikum bei einer Großbank ergattert, versucht oft durch übermäßigen Arbeitseinsatz zu glänzen. Goldman Sachs begrenzt jetzt die täglichen Arbeitszeiten des Nachwuchses - ein bisschen.
  • Er weiß, wie’s geht: Warren Buffett auf einer der legendären Hauptversammlungen seines Unternehmens in Omaha
    Er weiß, wie’s geht: Warren Buffett auf einer der legendären Hauptversammlungen seines Unternehmens in Omaha
    Lange kriselte die Bank of America nach Platzen der US-Immobilienblase, gerade erst musste sie eine Rekordbuße zahlen. Milliardär Buffett lieh ihr dennoch Geld – und ist nun sechs Milliarden reicher.
  • Das Logo der Bank of America an einer Filiale in Miami: Das Institut muss eine Rekordstrafe an die Regierung zahlen
    Das Logo der Bank of America an einer Filiale in Miami: Das Institut muss eine Rekordstrafe an die Regierung zahlen
    Weil die Bank of America Kunden faule Hypothekenpapiere angedreht hatte, muss sie jetzt eine Rekordstrafe an die Regierung zahlen. Die Bank hatte den wahren Wert der Papiere verschwiegen.
  • Die Bank of America will neun Milliarden der Strafe in bar aufbringen und mit dem Rest der Summe Hausbesitzern in Not helfen
    Die Bank of America will neun Milliarden der Strafe in bar aufbringen und mit dem Rest der Summe Hausbesitzern in Not helfen
    Vor der Finanzkrise soll die Bank of America minderwertige Immobilienkredite gebündelt und weiterverkauft haben. Durch das Platzen der Immobilienblase verloren viele US-Bürger ihre Häuser.
  • Zuletzt war es ruhig um Sallie L. Krawcheck geworden, doch jetzt macht die Managerin mit ihrem Investmentfonds für Frauen wieder Furore
    Zuletzt war es ruhig um Sallie L. Krawcheck geworden, doch jetzt macht die Managerin mit ihrem Investmentfonds für Frauen wieder Furore
    Sallie L. Krawcheck galt lange als mächtigste Frau der US-Finanzbranche. Bei ihrem neuesten Coup will sie nun Rendite mit Frauenpower machen. Ihr Fonds investiert in weiblich geführte Konzerne.
  • Bank of America
    Bank of America
    Die Bank of America scheint den Überblick über ihre Finanzprodukte verloren zu haben. Aufgrund eines Rechenfehlers stoppt sie die geplante Ausschüttung. Die Fehlkalkulation hat weitreichende Folgen.
  • Bank of America: Die US-Großbank soll ihre Kunden hinters Licht geführt haben
    Bank of America: Die US-Großbank soll ihre Kunden hinters Licht geführt haben
    Geldsegen für mehr als eine Million Kreditkartenkunden: US-Behörden haben die Bank of America zu einer hohen Rückerstattung verdonnert – weil diese unter anderem unzulässige Gebühren erhoben hatte.
  • Eine Uhr im Londoner Finanzdistrikt Canary Wharf: Die Arbeitszeit von Juniorbankern soll reduziert werden
    Eine Uhr im Londoner Finanzdistrikt Canary Wharf: Die Arbeitszeit von Juniorbankern soll reduziert werden
    Nach Goldman Sachs, Credit Suisse und JP Morgan führt nun auch die Bank of America arbeitsfreie Wochenenden ein. Vorfälle wie der Tod eines deutschen Praktikanten sollen nicht wieder vorkommen.
  • Londoner Finanzdistrikt. Während seines Praktikums bei der Bank of America Merrill Lynch ist ein Deutscher gestorben. Man vermutet, die Übermüdung durch das viele Arbeiten könnte ein epileptischen Anfall begünstigt haben
    Londoner Finanzdistrikt. Während seines Praktikums bei der Bank of America Merrill Lynch ist ein Deutscher gestorben. Man vermutet, die Übermüdung durch das viele Arbeiten könnte ein epileptischen Anfall begünstigt haben
    Er galt als brillanter Jung-Banker. Der 21-jährige Deutsche erlag in London einem epileptischen Anfall, nachdem er Tage durchgearbeitet hatte. Die Müdigkeit könnte seinen frühen Tod befördert haben.
  • Die Bank of America hat Ärger mit der US-Justiz
    Die Bank of America hat Ärger mit der US-Justiz
    Riskante Hypothekengeschäfte könnten für die Bank of America teuer werden: Die US-Regierung hat Schadenersatz in Millionenhöhe beantragt. Auch eine einzelne Ex-Mitarbeiterin soll wohl zahlen.
  • Bank-of-America-Filiale am Times Square in New York: Insgesamt musste das zweitgrößte US-Institut schon 40 Milliarden Dollar für Geldstrafen und Anwaltskosten zahlen
    Bank-of-America-Filiale am Times Square in New York: Insgesamt musste das zweitgrößte US-Institut schon 40 Milliarden Dollar für Geldstrafen und Anwaltskosten zahlen
    Die Strafen für US-Banken werden immer höher. Nach JP Morgan trifft es nun auch die Bank of America. Das Institut soll sechs Milliarden Dollar Strafe für faule Hypothekenkredite zahlen.
  • Banker im Londoner Finanzdistrikt: Hier sollen viele Praktikanten zu lange arbeiten
    Banker im Londoner Finanzdistrikt: Hier sollen viele Praktikanten zu lange arbeiten
    Der Fall hatte europaweit Schlagzeilen gemacht: Ein deutscher Praktikant bei der Bank of America in London brach tot in der Dusche zusammen. Nun soll die Ursache für die Tragödie geklärt sein.
  • Evicted homeowner protests foreclosure
    Evicted homeowner protests foreclosure
    Einbrüche und Mobbing: Mit rabiaten Methoden treiben amerikanische Banken säumige Zahler aus ihren Wohnungen. Eine kalifornische Kleinstadt wehrt sich – mit nicht weniger umstrittenen Mitteln.
  • JP Morgan Chase
    JP Morgan Chase
    Offenbar will die US-Regierung der Investmentbank JP Morgan Chase den Prozess machen. Vorwurf: Das Geldhaus soll bei der Ausgabe von mit Hypotheken besicherten Anleihen Vorschriften verletzt haben.
  • Merrill-Lynch-Praktikant Moritz E.
    Merrill-Lynch-Praktikant Moritz E.
    Tod durch Überarbeitung? Der deutsche Merrill-Lynch-Praktikant Moritz E. wurde tot aufgefunden. Der Elite-Student soll in 14 Tagen acht Nächte nicht geschlafen haben. Die Branche ist erschüttert.
  • Londons Finanzdistrikt „Canary Warf“
    Londons Finanzdistrikt „Canary Warf“
    Ein deutscher Praktikant, der bei einer Investmentbank nächtelang durchgearbeitet haben soll, ist tot. Der Fall schockt die britische Finanzindustrie – und löst Debatten um ihre Arbeitskultur aus.
  • Die Bilanzen der größten amerikanischen Geldhäuser sehen wieder besser aus
    Die Bilanzen der größten amerikanischen Geldhäuser sehen wieder besser aus
    Auch wenn sich die Spielregeln geändert haben: Die großen US-Banken verdienen wieder prächtig am Investmentbanking. Neu eingekaufte Top-Berater ziehen lukrative Geschäfte an Land.
  • Wells Fargo
    Wells Fargo
    Die Banken Wells Fargo und Bank of America sollen sich nicht an eine Vereinbarung gehalten haben, die sie zwingt, Kunden bei Hypotheken zu helfen. Hunderten New Yorkern droht die Zwangsvollstreckung.
  • US-Baufinanzierer Fannie Mae mit gigantischem Verlust
    US-Baufinanzierer Fannie Mae mit gigantischem Verlust
    Zum wiederholten Mal muss Fannie Mae die USA um frisches Geld bitten. Im letzten Quartal lag der Verlust des Hypothekenkonzerns bei 2,4 Milliarden Dollar.
  • US-Immobilien- und Hypothekenkrise
    US-Immobilien- und Hypothekenkrise
    Wegen fehlerhafter Zwangsräumungen müssen fünf US-Großbanken die Rekordsumme von 25 Milliarden Dollar zahlen. Die Hausbesitzer werden entschädigt.
  • File photo of a woman reflected in a puddle as she passes a Bank of America branch in New York's Times Square
    File photo of a woman reflected in a puddle as she passes a Bank of America branch in New York's Times Square
    Eine Tochterfirma der Bank of America soll schwarzen und hispanischen Kunden überhöhte Kreditzinsen abverlangt haben. Das kostet sie jetzt 335 Millionen US-Dollar.
  • Die Ratingagentur bezweifelt, dass die US-Regierung klamme Banken retten kann. Die Bonität dreier US-Geldinstitute wurde bereits abgestuft.
  • Bank of America droht Kahlschlag
    Bank of America droht Kahlschlag
    Die Probleme der Bank of America sind gewaltig. Das Institut muss massiv sparen, jede zehnte Stelle soll wegfallen. Aber das reicht möglicherweise noch nicht.
  • Die Obama-Regierung will etliche Geldinstitute wegen unlauterer Geschäfte zur Rechenschaft ziehen. Auch die Deutsche Bank soll betroffen sein.
  • Während andere Investoren zögern, kauft sich Buffett mit fünf Milliarden Dollar bei der Bank of America ein. Der Deal kann satte Gewinne bringen.
  • Gute Nachricht für die US-Verlustbank. Der Großinvestor Warren Buffet kauft Anteile in Milliardenhöhe. Die Aktie geht schon vorbörslich durch die Decke.
  • Bank of America
    Bank of America

    Meinung Schlechte Quartalszahlen
    Bilanzen der US-Banken haben keine Aussagekraft

    Blick in die Vergangenheit: Selten konnte man aus den Unternehmesberichten amerikanischer Banken weniger für die Zukunft ablesen als heute.
  • Die getäuschten Anleger der Bank of America bekommen 8,5 Milliarden Dollar. Die Entscheidung könnte ein Signal für andere Großbanken sein.