Suchen Menü

Gipsfuß und 2 Kleinkinder

Hallo,
eine Katastrophe jagt die andere, nachdem in den letzten 8 Wochen ständig mindestens einer von uns krank war hat meine Unglücksserie am Montag den Höhepunkt erreicht. Ich wollte eine Freundin zur Weihnachtsfeier der Krabbelgruppe abholen und habe dabei eine Treppenstufe übersehen und habe mir eine Sprunggelenks-Oberschalen-Abspillterung zugezogen. Im Moment habe ich eine Gipsschiene und darf meinen Fuß nicht belasten, hoffentlich bekomme ich am Dienstag einen Gehgips. Könnt ihr euch vorstellen wie bescheuert das ist mein Großer wird im Januar 3 Jahre und die Kleine ist 9 Monate. Zum Glück krabbelt Franziska schon ich wüsste nämlich nicht wie ich Sie mit 2 Krücken noch tragen soll.
Marion
Bisherige Antworten

Re: Gipsfuß und 2 Kleinkinder

Na dann wünsche ich dir das dein Fuß ganz schnell wieder heile wird und deine Kind in der Zeit ganz lieb sind.
Gute Besserung an dich und eine schöne Weihnachtszeit trotzdem
LG Diana

Re: Gipsfuß und 2 Kleinkinder

Hallo Marion,
ach du arme! Ich wünsche dir alles Gute und schnelle Besserung :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Gipsfuß und 2 Kleinkinder

Oh, das ist aber wirklich übel!
Soweit ich weis, steht Dir von der Krankenkasse eine Hilfe zu. Frag mal bei der Caritas oder ähnlichen Verbänden nach.
Das soll recht fix gehen. Hatte ich nach der Geburt auch.
Viel Glück!!!

Re: Gipsfuß und 2 Kleinkinder

hallo marion,
erst einmal: gute besserung!
ich habe die antworten der anderen nicht gelesen...
du kannst- wenn du weiterhin nicht belastbar bist, bei der krankenkasse einen antrag auf haushaltshilfe stellen.
wird dieser genehmigt (sie sagen dir schon bei der antragstellung bzw. bei einem telefonat, ob du eine reelle chance hast), zahlt die krankenkasse eine hilfe für max. 8 stunden am tag.
oder aber der partner kann in der zeit unbezahlten urlaub nehmen (so der arbeitgeber mitspielt) und der verdienstausfall wird bis zu einer höhe von 111 euro/ tag übernommen.
mein mann war so nach meinem bandscheibenvorfall 4 wochen zu hause- ohne wäre es nicht gegangen.
bei einem kind bis 2 jahre (bei dir ja der fall) bekommt man diese hilfe meist sehr unproblematisch.
alles gute,
anke

Re: Gipsfuß und 2 Kleinkinder

Frag mal sofort bei der Krankenkasse nach einer Haushaltshilfe!!! Du kannst die Kinder ja eindeutig nicht versorgen, dafür sind die dann da. Anruf genügt wahrscheinlich.
Und gute Besserung. Hört sich nach "AUAAAAA" an +schauder*
LG
Ike (die immer nur Bänderdehnungen im Sprunggelenk hatte)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen