Bitcoin: Neues Gerücht könnte für nächste Aufwärtsbewegung




27.03.24 13:17
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Der Bitcoin-Preis habe zu Wochenbeginn die 70.000-USD-Marke zurückerobert und konsolidiert derzeit im Bereich dieser, so Michael Diertl vom Anlegermagazin "Der Aktionär".

Das kumulierte ETF-Volumen liege mittlerweile über 170 Mrd. USD und ein Ende des Anstiegs ist trotz der jüngsten Netto-Abflüsse nicht in Sicht. Ein neues Gerücht könnte nun für die nächste Aufwärtsbewegung sorgen.

"Obwohl fast eine Milliarde Dollar an ETF-Abflüssen in der letzten Woche sicherlich zu einer Kurskorrektur am Markt geführt haben, liegt die Preisvolatilität von Bitcoin immer noch innerhalb normaler Bereiche", habe Michael Silberberg, Leiter Investor Relations bei Alt Tab Capital, gesagt. "Während die anfänglichen Rekordinvestitionen möglicherweise nachlassen, ist es wichtig zu bedenken, dass diese ETFs gerade erst gestartet sind. Es wird einige Zeit dauern, bis sich Vermarkter und Vermögensverwalter im Allgemeinen in diesem Bereich engagieren. Ich glaube, dies ist erst der Anfang eines sehr langen Wachstumspfades für diese Anlageklasse."

Frischen Wind in das ETF-Thema könnte Morgan Stanley (ISIN: US6174464486, WKN: 885836, Ticker-Symbol: DWD, NYSE-Symbol: MS) bringen. Denn Gerüchten zufolge wolle die US-Bank innerhalb der nächsten zwei Wochen ebenfalls den Zugang zu Bitcoin-ETFs anbieten. Gemeinsam mit der Ankündigung, dass die Londoner Börse im Mai Bitcoin- und Ethereum-Exchange Traded Notes (ETNs) listen werde, könnte das dafür sorgen, dass die ETF-Zuflüsse bald wieder anziehen würden und damit auch der Kurs der Kryptowährungen erneut zulegen werde.

Die ETFs seien nach wie vor seit ihrer Freigabe der hauptsächliche Preistreiber für den Bitcoin. Derzeit gebe es keine Anzeichen dafür, dass aus ihnen signifikante Geldmengen abfließen könnten. Im Gegenteil: Die jüngsten Gerüchte würden eher für weitere Zuflüsse und damit höhere Kurse bei der Kryptowährung sprechen. "Der Aktionär" bleibe bullish.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin. (27.03.2024/ac/a/m)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.







 
Finanztrends Video zu BTC/EUR (Bitcoin / EURO)


 
Aktien des Tages


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
63.917,5 64.805,25 -887,75 -1,37% 26.04./22:55
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
XC000A2YY636 A2YY63 73.754 24.804
Werte im Artikel
86,92 plus
+0,72%
-    plus
0,00%
63.918 minus
-1,37%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
63.917,5 -1,37%  26.04.24
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...