Trainer Anfang greift bei Dynamo durch: Neuer Auswärtsplan gegen die Krise

Trainer Markus Anfang geht bei Dynamo neue Wege

Trainer Markus Anfang geht bei Dynamo neue Wege

Foto: picture alliance / Maximilian Koch
Von: Patrick Franz

Für Dynamo Dresden gab es in der Liga zuletzt drei Pleiten auf fremden Plätzen in Folge. Samstag geht’s ausgerechnet zum besten Rückrundenteam nach Münster. Um den Auswärtsfluch zu brechen, stellt Trainer Markus Anfang (49) jetzt sogar die Reiseplanung um…

Erstmals fährt der SGD-Tross bereits zwei Tage vorher zu einem Gastspiel.

Anfang: „Wir haben die letzten Auswärtspartien nicht so die Leistung abgerufen und überlegt, wie wir andere Reize setzen können. Deshalb werden die Abläufe verändert.“

Wie läuft der gewonnene Tag für die SG Dynamo Dresden in der Fremde ab?

„Die Spieler können ausschlafen, die Anfahrt besser verdauen. Dann haben wir mehr Ruhe für Einzelgespräche“, sagt Anfang und grinst: „Das kann man auch beim Spazierengehen machen. Nur für 24 Leute geht mir da die Luft aus.“

„Es wird den Sommer beherrschen…“Reif kündigt Trainer-Beben an!

Quelle: BILD

Hoffentlich hat Dynamo in Münster genügend Puste! Nur eins der vier Gastspiele 2024 wurde gewonnen, das 2:0 in Mannheim. In der Auswärtstabelle rauschte der Klub auf Platz fünf (22 Punkte) runter. Schlimmer: Von der Körpersprache wirkten die Spieler oft kraftlos, traten teils wie elf verunsicherte Einzelkämpfer auf

Anfang nimmt auch gesperrte Spieler mit

Bemerkenswert: Diesmal sitzen auch die gesperrten Kevin Ehlers, Paul Will und Stefan Kutschke bei der Abfahrt am Donnerstagmittag im Bus.

Der Coach: „Wir wollen alle zusammen sein! Sie sollen als moralische Unterstützung mitkommen. Wir treten als Einheit auf, fahren als Team hin und holen die Punkte.“

Aber Achtung: Aufsteiger Münster hat die letzten sechs Spiele allesamt gewonnen...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.