Coin-Update
Suche
Close this search box.

Bitcoin-Revolution: Institutionelle Investoren steigen ab Q2 groß ein!

Bitcoin-Revolution: Institutionelle Investoren steigen ab Q2 groß ein!

Matt Hougan, CIO von Bitwise, sagte, dass Institutionen, die „Billionen von Dollar an Vermögenswerten repräsentieren„, sehr wahrscheinlich im zweiten Quartal beginnen werden, in Bitcoin-ETFs zu investieren. Hougan machte diese Enthüllung in einem wöchentlichen Memo, das an Investoren verschickt wurde und von dem Teile in den sozialen Medien geteilt wurden.

Zustrom von institutionellem Interesse

Hougan schrieb, dass Bitwise und wahrscheinlich auch die anderen Emittenten von Bitcoin-ETFs „ernsthafte Due-Diligence-Gespräche“ mit einer Reihe von großen Finanz- und Unternehmenseinheiten führen, die an einem Engagement in Bitcoin interessiert sind. Er fügte hinzu, dass zu diesen Unternehmen „große Finanzinstitute, institutionelle Berater und große Unternehmen“ gehören, ohne weitere Details über ihre Identität preiszugeben.

Laut dem CIO von Bitwise werden Unternehmen aus diesen drei Kategorien im zweiten Quartal die „ersten bedeutenden Geldflüsse“ in Bitcoin initiieren. Er fügte hinzu, dass sich diese „Ströme im Laufe des Jahres noch beschleunigen werden“.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Prognose basiert auf einer wachsenden Vertrautheit mit digitalen Anlageprodukten und der Erkenntnis, dass sie das Potenzial haben, diversifizierte Anlagemöglichkeiten zu bieten.

Käufer von Bitcoin-ETFs

Seit ihrem Debüt in den USA am 11. Januar haben die Bitcoin-ETFs in kürzester Zeit über 9 Milliarden Dollar an Nettozuflüssen angehäuft, was sie zu den erfolgreichsten ETF-Einführungen der Geschichte macht.

Dieser Anstieg des Interesses hat viele Anleger dazu veranlasst, eine kritische Frage zu stellen: Wer treibt dieses bemerkenswerte Wachstum an?

Aus Hougans Memo geht hervor, dass Bitcoin-Spot-ETFs bei allen Arten von Anlegern auf großes Interesse gestoßen sind, von einzelnen Kleinanlegern bis hin zu anspruchsvollen Unternehmen wie Hedgefonds und Vermögensverwaltern. Er schrieb:

„Die Einführung von Bitcoin-ETFs wurde als eine Brücke für professionelle Anleger zum Bitcoin-Markt angekündigt. Unsere Erfahrungen der letzten sieben Wochen bestätigen dies nachdrücklich.“

Vor allem registrierte Anlageberater (RIAs), Family Offices und Risikokapitalfonds haben sich ebenfalls in BTC engagiert, was ein Zeichen für das weitreichende Vertrauen in das Potenzial dieser ETFs ist. Diese Einbeziehung signalisiert eine deutliche Verschiebung der Markttrends und bietet professionellen Anlegern eine regulierte und vertraute Möglichkeit, die aufkeimende Welt der Krypto-Investitionen zu erkunden.

Hinweis: 74 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Mehr über Bitcoin:
> Bitcoin kaufen: So gehts!
> Unsere Bitcoin Prognose: Wie kann sich BTC entwickeln?
> Aktuelle Bitcoin News
> Aktueller Bitcoin Kurs

Artikel teilen:
Folge uns:
Heiß diskutiert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr zum Thema:
Anzeige