Handball-Bundesliga am Sonntag: Wer zeigt Bergischer HC – SC Magdeburg live im TV?

Lukas Mertens (v.) und der SCM wollen weiter an den Füchsen Berlin dranbleiben

Lukas Mertens (v.) und der SCM wollen weiter an den Füchsen Berlin dranbleiben

Foto: picture alliance/dpa
Von: Antonia Maiwald

Wichtige Punkte für den SCM?

Der SC Magdeburg will im Kampf um die Meisterschaft in der Liqui Moly Handball-Bundesliga weitere wichtige Punkte sammeln. Die Chance dazu haben sie am Sonntag, dann geht es gegen den Bergischen HC. Anwurf ist um 18 Uhr.

Der SCM geht mit einem Sieg im Rücken in die Partie. Am Donnerstag schlugen sie den HC Erlangen mit 27:22. Dabei startete das Team von SCM-Trainer Bennet Wiegert (42) recht nervös in die Partie, zeigte zunächst nicht sein gewohntes Spiel.

Nach zwölf Minuten nahm Wiegert schon die erste Auszeit und hielt seinen Spielern eine ordentliche Standpauke. Der Trainer: „Männer! Hey. 12 Minuten und ich fühle mich gezwungen, eine Auszeit zu nehmen, weil wir in keinem Bereich da sind. Ich möchte, dass wir aggressiv spielen.“ Letztendlich brachte jede Menge Arbeit doch noch den Sieg.

Wiegert nach der Partie: „Mit 27:22 kann ich nicht unzufrieden sein. Man muss auch akzeptieren, wenn der Gegner eine gute Leistung bringt.“

Am Sonntag muss die Leistung seiner Mannschaft wieder stimmen. Immerhin kämpft der SCM noch um die Krone in der HBL. Momentan liegen sie auf dem zweiten Tabellenrang (42:6) hinter den Füchsen aus Berlin (43:7), haben aber auch ein Spiel weniger auf dem Konto.

Trotz Paraden-ShowDieser Dreher ist unhaltbar

Quelle: DYN MEDIA

Beim nächsten Gegner Bergischer HC sind die Magdeburger klarer Favorit. Der HC liegt momentan auf einem Abstiegsplatz. BHC-Coach Jamal Naji weiß, dass auf seine Mannschaft eine Mammutaufgabe zukommt, immerhin bezeichnet er den SCM als „aktuell beste Mannschaft der Welt“.

Läuft der SCM am Sonntag zur Topform auf?

Bergischer HC – SC Magdeburg: Die Handball-Bundesliga live im TV & Stream

Das Gastspiel des SC Magdeburg beim Bergischen HC wird wie gewohnt von Streaminganbieter Dyn (Anzeige) übertragen. Florian Nass kommentiert, Anwurf ist um 18 Uhr in Düsseldorf.

Falls Sie nicht live dabei sein können, gibt es hier den BILD.de-Liveticker zur Partie.

Die Dyn Media GmbH ist eine Mehrheitsbeteiligung der Axel Springer SE, zu der auch BILD gehört.

Keine Handball-News verpassen? Dann hier den WhatsApp-Kanal „Handball-Insider“ abonnieren