Düsseldorf. Nach einer Verkehrskontrolle in Düsseldorf musste ein Audi-Fahrer seinen Heimweg zu Fuß fortsetzen. Wogegen der 44-Jährige alles verstoßen hat.

Nach einer Verkehrskontrolle in Düsseldorf-Flingern musste ein 44-jähriger Audifahrer seinen Wagen stehen lassen und seinen Heimweg zu Fuß fortsetzen. Ein Beamter der Polizei Düsseldorf bemerkte bei seiner Streifenfahrt auf dem Höherweg am Montagabend (18. März), dass der auf dem Kennzeichen vermerkte TÜV-Termin bei dem Audi TT deutlich überschritten war. Wie die Polizei mitteilte, ist die Frist zur Vorführung der Haupt-/ und Abgasuntersuchung bereits im August 2023 abgelaufen.

44-Jähriger war ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Dies war jedoch nicht der einzige Verstoß, der bei der Kontrolle festgestellt wurde. So hatte der Audifahrer aus Hagen hatte keine gültige Fahrerlaubnis, die ihm laut Polizei bereits zuvor entzogen wurde. Außerdem bestand für den Zweisitzer keine Zulassung, die Kennzeichen des Sportwagens waren zudem mit mit falschen Stadtsiegeln versehen. Mehr noch: Nach Angaben der Polizei war der Audi zur Einziehung ausgeschrieben.

+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++

Im Rahmen der Verkehrskontrolle entdeckte der Polizeibeamte im Kofferraum einen Baseballschläger und ein Tierabwehrspray. Plausible Erklärungen hierzu konnte der hinreichend polizeibekannte Fahrer nicht liefern. Baseball spiele er nach eigener Aussage jedenfalls nicht, wie die Polizei weiter mitteilt.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf

Der Führerschein des 44-Jährigen und der Audi samt Kennzeichen wurden beschlagnahmt sowie entsprechende Strafanzeigen gefertigt. Der Hagener musste seinen Heimweg zu Fuß antreten.