Ausrüster-Wechsel beim DFB: Zahlt Nike doppelt so viel wie Adidas?

Noch wird das DFB-Team um Bundestrainer Julian Nagelsmann von Adidas ausgestattet. Das wird sich ab 2027 ändern

Noch wird das DFB-Team um Bundestrainer Julian Nagelsmann von Adidas ausgestattet. Das wird sich ab 2027 ändern

Foto: picture alliance / SvenSimon

Das wäre ein absoluter Kracher!

Am Donnerstag gab der DFB den Ausrüster-Wechsel von Adidas zu Nike ab 2027 bekannt. Wie das Handelsblatt nun berichtet, soll der US-Gigant dem größten Sport-Verband der Welt eine irre Summe zahlen.

DFB: Zahlt Nike doppelt so viel wie Adidas?

Dem Bericht zufolge kassiert der DFB von Nike rund 100 Mio. Euro pro Jahr – eine absolute Rekordsumme!

Welchen DFB-Ausrüster finden Sie besser? +++ App-User kommen hier zur Umfrage +++

Adidas zahlte dem Verband zuletzt nach BILD-Informationen garantiert mindestens 50 Mio. Euro pro Jahr.

Experte sicherNagelsmann ab Sommer wieder Vereinstrainer

Quelle: Bild

Nike statt Adidas – das sorgt für Ärger!

Das Ausrüster-Beben hat hohe Wellen geschlagen. Vize-Kanzler Robert Habeck (54/Die Grünen): „Ich kann mir das deutsche Trikot ohne die drei Streifen kaum vorstellen. Adidas und Schwarz-Rot-Gold gehörten für mich immer zusammen. Ein Stück deutscher Identität. Da hätte ich mir ein Stück mehr Standortpatriotismus gewünscht.“

Bereits zuvor hatte sich Adidas von der Meldung, die der DFB am Donnerstag veröffentlicht hat, überrumpelt gefühlt.

Ein Adidas-Sprecher zu BILD: „Wir sind vom DFB heute darüber informiert worden, dass der Verband ab 2027 einen neuen Ausrüster haben wird.“

Die Zusammenarbeit zwischen US-Gigant Nike und dem DFB ist eine Zeitenwende.

Schon beim WM-Titel 1954 stattete die Firma mit den drei Streifen Fritz Walter und Co. mit Schuhen aus. Später war sie über Jahrzehnte der Ausrüster der Nationalmannschaft. Das ist bald Geschichte!

Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung des DFB sagte: „Nike hat das mit Abstand beste wirtschaftliche Angebot abgegeben.“

100 Mio. Euro pro Jahr – das wäre für den DFB ein Mega-Deal.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.