1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Porsche-Klassiker bei Unfall in München zerstört – Mann (34) schwer verletzt

Kommentare

Unfall mit Porsche in München am 26. März
Der Fahrer des Porsche blieb bei dem Unfall in München glücklicherweise unverletzt, das Auto wurde allerdings erheblich beschädigt. © Berufsfeuerwehr München

München - Ein Porsche Cabrio war am Dienstag (26. März) in einen Unfall direkt vor dem Münchner Tierpark verwickelt. Ein entgegenkommender Mercedes-Fahrer krachte aus noch unbekannter Ursache mit seinem Kastenwagen in den „911er“ und wurde dabei verletzt. Der entstandene Sachschaden dürfte erheblich sein.

Update, 12.13 Uhr – Pressemeldung Polizei

Pressemitteilung PP München im Wortlaut:

Am Dienstag (26. März) gegen 14 Uhr, fuhr ein 34-Jähriger mit Wohnsitz in München als Fahrer eines Mercedes Kleintransporters auf der Tierparkstraße in Richtung Thalkirchner Brücke. Zeitgleich fuhr ein 63-Jähriger mit Wohnsitz in München mit einem Porsche auf der Tierparkstraße in entgegengesetzter Richtung.  

Auf Höhe des Schlichtweges geriet der 34-Jährige aus noch unbekannten Gründen in den Gegenverkehr. Der 63-jährige Porsche-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch einen seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Der 34-Jährige wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 63-Jährige wurde nur leicht verletzt.  

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die Tierparkstraße zeitweise in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.  

Pressemeldung Polizeipräsidium München

Erstmeldung, 5.20 Uhr

München – Am Dienstagnachmittag (26. März) ereignete sich gegen 14.04 Uhr in der Tierparkstraße im Münchner Stadtgebiet ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Laut des Einsatzberichtes der Berufsfeuerwehr München sei der Fahrer eines Mercedes Vito wohl aufgrund eines internistischen Notfalls mit seinem Kastenwagen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Porsche 911 Cabrio kollidiert.

Ein Verletzter und vermutlich hoher Sachschaden

Während der Fahrer des Sportwagens Angaben der Floriansjünger zufolge unverletzt blieb, wurde der Mercedes-Fahrer nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Er wurde nach einer Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Unfallstelle ab. Dazu sperrten sie zusammen mit der Polizei die komplette Tierparkstraße für den fließenden Verkehr.

„Der entstandene Sachschaden kann seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden“, erklärte die Pressestelle der Münchner Berufsfeuerwehr im Nachgang des Einsatzes. Da der Porsche-Klassiker vor allem im Heckbereich massiv beschädigt wurde, dürfte die Schadenhöhe jedoch aller Voraussicht nach nicht unerheblich sein. Zur genauen Unfallursache laufen die Ermittlungen des zuständigen Unfallkommandos der Polizei.

aic

Auch interessant

Kommentare