E-Paper
In der Oberliga

Eishockey: Die Hannover Scorpions treffen im Play-off-Halbfinale auf Heilbronn

Kennen jetzt ihre kommende Aufgabe: Die Hannover Scorpions.

Kennen jetzt ihre kommende Aufgabe: Die Hannover Scorpions.

Artikel anhören • 1 Minute

Mellendorf. Nach dem vierten Sieg im vierten Play-off-Spiel gegen die Hannover Indians wollten die Spieler der Scorpions noch mal aufs Eis zurückkehren – doch ih­re Fans waren nach dem 5:1-Auswärtserfolg schon größtenteils von der zuvor vollbesetzten Südtribüne am Pferdeturm verschwunden. Also drehte die Mannschaft wieder um – vor leeren Rängen zu feiern, macht natürlich weniger Spaß.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Vielleicht hatten sich die Wedemärker aber auch zu viel Zeit in der Kabine gelassen. Denn es galt nicht nur auf das Erreichen des Halbfinals anzustoßen – sondern auch auf das 1000. Pflichtspiel von Andy Reiss. „Besser hätte es nicht sein können. Sieg am Pferdeturm und Erreichen der nächsten Runde – ein toller Rahmen“, sagte der Verteidiger: „Irgendjemand hat den Puck mitgenommen. Ich weiß nur noch nicht, wer das für mich erledigt hat.“

Mit ihren Fans können die Scorpions ja später immer noch ausgiebig feiern – denn es liegt noch ein Weg vor ihnen, der mit dem Ziel DEL2-Aufstieg enden soll. Das Halbfinale eröffnen sie am nächsten Samstag (18 Uhr) in Mellendorf – gegen Heilbronn, dass sich am Sonntag gegen Memmingen durchsetzen konnte.

NP

Mehr aus Sport regional

 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Spiele entdecken