1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

SV Waldhof unterliegt bei Wehen Wiesbaden – so lief das Testspiel

Kommentare

Der SV Waldhof Mannheim hat am Donnerstag sein Testspiel gegen Wehen Wiesbaden verloren. So lief die Begegnung:

Update vom 21. März, 15 Uhr: Der SV Waldhof Mannheim muss sich am Donnerstag mit 1:3 (0:2) im Testspiel bei Zweitligist Wehen Wiesbaden geschlagen geben. Trainer Marco Antwerpen setzte wie erwartet Spieler ein, die in der Liga zuletzt kaum zum Einsatz gekommen waren.

SV Waldhof unterliegt Wehen Wiesbaden – so lief das Testspiel

Nachdem Bennets (9.) und Bätzner (22.) für den 0:2-Pausenrückstand aus SVW-Sicht gesorgt haben, verkürzte Gouras (47.) kurz nach dem Seitenwechsel. Goppel (77.) traf in der Schlussphase schließlich zum Endstand.

Der SV Waldhof unterliegt Wehen Wiesbaden.
Der SV Waldhof unterliegt Wehen Wiesbaden. © IMAGO/HMB Media/Claus

SV Waldhof gastiert bei Wehen Wiesbaden: Alle Infos zum Testspiel

Erstmeldung vom 20. März: Mit sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen hat sich der SV Waldhof eindrucksvoll im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga zurückgemeldet. Von ihren Fans angepeitscht feierten die Mannheimer zuletzt einen 1:0-Zittersieg gegen Arminia Bielefeld.

TestspielSV Wehen Wiesbaden – SV Waldhof Mannheim
AnstoßDonnerstag, 21. März um 13 Uhr
OrtAm Halberg (Wehen)

„Es war eine unfassbare Stimmung, das habe ich in der Form noch nicht erlebt. Wir müssen die Fans mitnehmen, dann wird das ein absoluter Hexenkessel“, zeigte sich Trainer Marco Antwerpen beeindruckt von der besonderen Atmosphäre im Carl-Benz-Stadion.

Angesichts des Mini-Laufs dürfte die Länderspielpause aus Waldhof-Sicht nun zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommen. Allerdings sind die Blau-Schwarzen dennoch im Einsatz: Am Donnerstag (21. März) bestreitet der SVW ein Testspiel gegen Zweitligist SV Wehen Wiesbaden. Gespielt wird um 13 Uhr im Nachwuchsleistungszentrum der Wiesbadener am Halberg.

Wehen Wiesbaden gegen SV Waldhof im Live-Stream? Übertragung unklar

Gute Nachricht für alle Fans, die live vor Ort dabei sein wollen: Der Eintritt ist kostenlos. Ob das Testspiel von einem der beiden Klubs im Live-Stream übertragen wird, steht Stand Mittwoch (20. März) noch nicht fest. (mab)

Auch interessant

Kommentare