Auf der L360 zwischen Onstmettingen und Stich hat es gegen 15.30 Uhr am Freitag, 15. März, einen schweren Unfall gegeben. Ein 41 Jahre alter Fahrer eines Opel Vectra war auf der L 360 in Richtung Bisingen unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang von Onstmettingen überholte er zunächst einen vor ihm fahrenden BMW 5er. Im weiteren Verlauf wollte er einen Linienbus überholen und scherte hierfür nach links aus.
Der 41-Jährige bemerkte in diesem Moment, dass ihm ein BMW 1er entgegenkam. Er brach den Überholvorgang ab und scherte wieder nach rechts auf seine Fahrspur. Die entgegenkommende Fahrerin des BMW 1er wich nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen aus und geriet dadurch mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern. Unmittelbar im Anschluss kam es zwischen dem schleudernden BMW 1er und dem BMW 5er, welcher hinter dem Opel ebenfalls in Richtung Bisingen unterwegs war, zu einer frontalen Kollision. Der BMW 1er schleuderte eine Böschung hinunter und kam letztlich auf einem Feldweg zum Stehen.
Der 47-jährige Fahrer des BMW 5er erlitt leichte Verletzungen, seine 10 Jahre alte Mitfahrerin wurde jedoch schwer verletzt. Die 44 Jahre alte Fahrerin des BMW 1er wurde ebenfalls schwer verletzt, ihr 15-jähriger Mitfahrer erlitt leichte Verletzungen. Die vier Verletzten wurden vom Rettungsdienst, welcher mit drei Fahrzeugen und einem Rettungstransporthubschrauber vor Ort war, in umliegende Kliniken gebracht. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten jeweils durch einen Hilfeleister abgeschleppt werden.
An dem BMW 5er entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro, an dem BMW 1er beträgt der Sachschaden etwa 20.000 Euro.
Die L 360 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme zum Teil voll gesperrt, woraufhin es zu leichten Verkehrsbehinderungen kam.