Arminias Saisonfinale ist terminiert – Klos-Abschied an einem Samstag

Gregor Winkler

Fabian Klos kann sich im letzten Heimspiel an einem Samstag von seinen Fans verabschieden. - © Oliver Krato
Fabian Klos kann sich im letzten Heimspiel an einem Samstag von seinen Fans verabschieden. (© Oliver Krato)

Bielefeld. Von seinen letzten sieben Spielen muss der DSC Arminia Bielefeld drei an einem Freitag bestreiten. Das geht aus der Terminplanung für die 3. Liga hervor, die jetzt abgeschlossen wurde. Zu den bereits feststehenden Freitagsspielen in Ingolstadt (5. April, 19 Uhr) und in Sandhausen (19. April, 19 Uhr) kommt noch das Heimspiel gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten VfB Lübeck am 26. April um 19 Uhr.

Frohe Kunde gibt es hingegen für die Fans des Fabian Klos. Der Bielefelder „Fußballgott“ wird seinen Abschied vom Heimpublikum im letzten Heimspiel gegen den Halleschen FC am Samstag, 11. Mai, zur gewohnten Anstoßzeit um 14 Uhr hoffentlich doppelt feiern können, denn Halle ist ebenfalls noch ein Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt.

Zuvor spielt die Arminia noch am 4. Mai bei Erzgebirge Aue - ebenfalls ein Samstag (14 Uhr). Die letzte Partie der Spielzeit wird dann eine halbe Stunde früher angepfiffen. Alle Drittligisten spielen parallel am 18. Mai um 13.30 Uhr. Der DSC ist dann bei 1860 München zu Gast.

Arminias Saisonfinale im Überblick

  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck (Freitag, 26. April, 19 Uhr)
  • Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld (Samstag, 4. Mai, 14 Uhr)
  • Arminia Bielefeld - Halleschen FC (Samstag, 11. Mai, 14 Uhr)
  • 1860 München - Arminia Bielefeld (Samstag, 18. Mai, 13.30 Uhr)

Am 25. Mai findet das Finale um den Westfalenpokal zwischen dem DSC und dem SC Verl statt. Ein Austragungsort steht noch nicht fest.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2024
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Die neuen LZ-Newsletter!

Wollen Sie morgens schon einen Überblick? Zum Mittag eine Einordnung über das Geschehen in Lippe bekommen? Oder zum Abend erfahren, was tagsüber passiert ist? Die Newsletter der LZ bieten für jeden etwas - auch ohne LZ-Abo.

Für Newsletter anmelden!