Er wurde verpfiffen: Polizei fängt entlaufenen Knacki wieder ein

Die Polizei Augsburg fahndete mit diesem Foto nach dem geflohenen Eugen N.

Die Polizei Augsburg fahndete mit diesem Foto nach dem geflohenen Eugen N.

Foto: Polizei
Von: KOLJA GÄRTNER

Augsburg – Nach zwei Tagen hatten sie ihn wieder eingefangen: Der am Montag aus einem Krankenhaus geflüchtete Häftling Eugen N. (47) sitzt wieder hinter Gittern.

Der wegen mehrerer Diebstahlsdelikte verurteilte Straftäter hatte Montagmittag einen Behandlungstermin im Klinik-Komplex von Bayerns drittgrößter Stadt. In Handschellen. Trotzdem gelang es ihm, zu Fuß zu flüchten!

Die Polizei: „Er wurde zuletzt im Bereich der Geschwister-Schönert-Straße gesehen.“ Sie liegt zwischen der Uniklinik und dem psychiatrischen Bezirkskrankenhaus. In das war er aus der JVA Gablingen ausgeführt worden. Sofort eingeleiteten Fahndungsmaßen konnte Eugen N. entwischen.

Festnahme nach Hinweis auf Wohnung

Deshalb wurde auch öffentlich nach dem Kriminellen mit dem graumelierten Undercut gefahndet. Und die brachte Eugen N. in den Knast zurück.

FrauenpowerRäuber-Duo hat keine Chance

Quelle: SWNS Syedift84721583/X

Die Polizei am Mittwoch: „Einsatzkräfte nahmen den 47-Jährigen heute Morgen nach einem Zeugenhinweis in einer Wohnung in Augsburg fest.“

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!