Der 21-Jährige Sören Fuhrmann erhält zunächst einen ligaunabhängig gültigen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2026. In den letzten beiden Jahren ging Fuhrmann durch die Berliner und Potsdamer Schule von Bob Hanning. Hauptsächlich kommt Fuhrmann bei den Füchsen Berlin II – Tabellenvierter in der 3. Liga Nord-Ost – zum Einsatz und zählt dort zu den Leistungsträgern und besten Schützen seines Teams.

Immer wieder trainiert er mit den Erstliga-Profis der Füchse mit oder aber bei Zweitliga-Tabellenführer Potsdam, war bei Testspielen und Trainingslagern dabei. Ein großer Traum ging aber vor allem in Erfüllung, als Fuhrmann in der letzten und dieser Spielzeit internationale Luft in der European League schnuppern durfte.

„Mit 1,98 Metern bringt er einiges an Größe mit, ist aber nicht nur der reine Shooter aus dem Rückraum, sondern auch im Durchbruch gut und sehr ehrgeizig“, freut sich HSG-Geschäftsführer Sport André Melchert über die Verstärkung.