Suche Heute Live
Tennis
Tennis

Vier DTB-Talente im Halbfinale

Max Rehberg steht in Trnava im Halbfinale
Max Rehberg steht in Trnava im Halbfinale
Foto: © IMAGO/Claudio Gärtner
29. März 2024, 14:18

Sieht man von den beiden Top-Talenten Noma Noha Akugue und Ella Seidel ab, konnten die die deutschen Tennis-Hoffnungsträger und -Hoffnungsträgerinnen am Donnerstag einige Erfolge verzeichnen - am Freitag erreichten immerhin drei Herren und eine Frau ihre Halbfinals.

Nachdem mit Noma Noha Akugue (Nummer 185 der Weltrangliste) und Ella Seidel (Nummer 152 der Weltrangliste) am Donnerstag beim Challenger-Turnier von Antalya bereits zwei der derzeit wohl vielversprechendsten deutschen Tennis-Talente im Achtelfinale die Segel streichen mussten, begann auch der Freitag nicht gerade verheißungsvoll. 

Beim W15-Turnier in Monastir (Tunesien) mussten mit Johanna Silva (Nummer 899 der Weltrangliste) und Selina Dal (Nummer 691 der Weltrangliste) die beiden letzten im Feld verbliebenen DTB-Vertreterinnen die Koffer packen.

Silva, die am Vortag noch für einen Paukenschlag sorgte, indem die die topgesetzte Bulgarin Isabella Shinikova (Nummer 262 der Weltrangliste) bezwang, verlor ihr Viertelfinale gegen die Russin Evialina Laskevich (Nummer 692 der Weltrangliste) glasklar mit 0:6 und 2:6, Dal musste sich überraschend der Kosovarin Arlinda Rushiti (Nummer 945 der Weltrangliste) mit 5:7 und 4:6 geschlagen geben. 

Beim W15-Turnier in Antalya (Türkei) scheiterte zudem die 17-jährige Carolin Raschdorf (Nummer 1124 der Weltrangliste) im Viertelfinale an Kamilla Bartone aus Lettland (Nummer 744 der Weltrangliste) mit 4:6 und 5:7. Ebenso enttäuschend verlief der Freitag für die in Antalya an Nummer vier gesetzte 21-jährige Chantal Sauvant (Nummer 611 der Weltrangliste), die gegen die Italienerin Beatrice Ricci (Nummer 782 der Weltrangliste) mit 4:6, 6:3 und 2:6 den Kürzeren zog.

Im Halbfinale steht dagegen die 18-jährige Helena Buchwald (Nummer 1213 der Weltrangliste), die erst als Lucky Loserin das Hauptfeld erreichte und im Viertelfinale die Russin Daria Egorova (derzeit nicht in der Weltrangliste geführt) mit 6:1, 4:4 und 7:5 niederrang.

Squire feiert Sieg um Sieg

Beim M25-Turnier der Herren in Trnava (Slowakei) erreichte derweil Henri Squire (Nummer 240 der Weltrangliste) das Halbfinale. Squire, der zuletzt das Challenger-Turnier in Hamburg gewann, setzte sich mit 6:3 und 6:2 gegen den Franzosen Robin Bertrand (Nummer 449 der Weltrangliste) durch.

In die Vorschlussrunde fightete sich mit dem 20-jährigen Max Hans Rehberg (Nummer 471 der Weltrangliste) ein weiterer deutscher Starter. Rehberg besiegte den Weißrussen Mikalai Haliak (Nummer 372 der Weltrangliste) mit 7:6 und 7:6. 

Damit aber nicht genug: In Tarragona (Spanien/M25) erreichte zudem Marko Topo (Nummer 376 der Weltrangliste) das Halbfinale. Topo besiegte den Tschechen Martin Krumich (Nummer 385 der Weltrangliste).

Newsticker

Alle News anzeigen