1. Startseite
  2. Lokales
  3. Bad Tölz
  4. DasGelbeBlatt

Kesselberg: Rabiater Biker handelt sich doppelten Ärger ein

KommentareDrucken

polizei-polizeiauto
Die Polizei erteilte dem 35-jährigen Münchner einen Platzverweis (Symbolbild). © SusanneFritzsche

Erst wurde sein Motorrad sichergestellt, dann beleidigte ein Biker zwei Kochler Bauhofmitarbeiter. Sie waren um seine Sicherheit besorgt, als er zu Fuß auf der B11 unterwegs war.

Kochel - Am Mittwoch (20. März) stellten Polizeibeamten (von der Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd) gegen Mittag das Motorrad eines 35-jährigen Münchners sicher. Aufgrund sehr erheblicher Mängel wurde die Yamaha auf der Kesselbergstrecke der B11 abgeschleppt, teilt die Polizeistation Kochel mit. Der Mann ging darauf in voller Motorradkleidung und mit Helm zu Fuß in Richtung Kochel.

Anscheinend war der Münchner wegen der Polizeikontrolle und der Situation so sauer, dass er nach Polizeiangaben absichtlich mitten auf der Bundesstraße lief. Damit nahm er in Kauf, von einem Auto erfasst zu werden. Zwei Mitarbeiter des Bauhofs Kochel forderten daraufhin den wütenden Biker auf, die Straße zu verlassen und den Seitenstreifen zu benutzen.

Fußgänger beleidigte Mitarbeiter des Kochler Bauhofs auf der B11 am Kesselberg

Der 35-Jährige beleidigte die beiden Gemeindemitarbeiter (beide 39) mit „massiven obszönen Gesten“, heißt es in der Mitteilung. Und das, obwohl sie mit dem Einsatzfahrzeug hinter dem Mann herfuhren um ihn vor Gefahren durch andere Verkehrsteilnehmer zu schützen. Sie verständigten die Polizei, die die Personalien des Motorradfahrers feststellte und einen Platzverweis erteilte. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung.

Mit dem „Das Gelbe Blatt“-Newsletter täglich zum Feierabend oder mit der neuen „Das Gelbe Blatt“-App immer aktuell über die wichtigsten Geschichten informiert.

Auch interessant

Kommentare