Suchen Menü

Ab wann Baby in die Bauchtrage??

Hi nochmal, ab wann kann ich eigentlich meinen Gordon (3 1/2 Wochen alt) mit der Bauchtrage mitnehmen? Ich mein, der hängt noch ziemlich rum und kann den Kopf noch nicht selbst halten (nur drehen wie wild). Tragetuch hab ich nicht, nur so ne Bauchtrage mit Gurten. Ich trau mich noch nicht.
Was meint ihr?
LG, Diana
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Baby in die Bauchtrage??

erst wenn sie den kopf ohne probleme halten können
steht doch eigentlich immer in den beschreibungen
bei meiner war das so mit 4 monaten
lg luna + emely

Re: Ab wann Baby in die Bauchtrage??

Achja?? Ne, ich habe die Bauchtrage per ebay erstanden, da war keine Beschreibung dabei.
Nagut, da muss ich also noch warten.
Mit Tragetuch ginge es wohl eher???
Diana

Re: Ab wann Baby in die Bauchtrage??

Hi Diana, wir haben mit unserem Targesack (Glückskäfer) ähnliches Problem, Florence hält zwar ihren Kopf selbst, stemmt sich aber immer so ab, dass sie "rumbaumelt" im Sack. Es gibt Tragetuch-Knottechniken, die den Kopf super halten bzw als Wiege, die vor dem Bauch "hängt" fürs kleine Baby! Mit einem Tragetuch wärt ihr besser dran - gibts auch bei ebay neu+gebraucht, als grosse Eltern bräuchtet ihr Grösse 7 von Dydimos (schau mal auf deren Seite www. und .de)- die sind toll!! Kanns kaum erwarten, mein Affenbaby zu tragen im Tuch - meine Arme machen bald nicht mehr mit *G* Liebe Grüsse, M + Florence

Re: Ab wann Baby in die Bauchtrage??

ja mit tragetuch kann man sie in die wiegestellung legen
obwohl das auch nicht viele wirklich mögen und obs so super für die wirbelsäule ist weiß ich auch nicht
meine hebamme hat damals davon abgeraten
ja mußt dich wohl noch etwas gedulden ;-)
lg luna + emely

Re: Ab wann Baby in die Bauchtrage??

Hallo!
Meine Hebamme hat uns nach dem KH Wiegestellung im Tragetuch empfohlen und Erik hat es geliebt! Später kaufte ich mir ein Baby-Björt, SUPER!
LG; Gloria

Re: Ab wann Baby in die Bauchtrage??

Hi. Also ich habe extra ein relativ kurzes Didymos-Tuch bei Ebay erstanden, weil ich erst die Wiegestellung wickeln und dann auf Baby Björn umsteigen wollte. Meine Kleene konnte die Wiegestellung aber von Anfang nicht ausstehen, weil sie ihr zu unbeweglich war und sie auch nix sehen konnte. Ca. ab dem 2. Monat habe ich sie in den Baby Björn gepackt und das Teil mit einem Tuch so ausgestopft, dass der Kopf schön fest saß. Sie fand's immer klasse. Joan

Re: Ab wann Baby in die Bauchtrage??

hi diana! wir haben für nico auch einen babybjörn. ich weiß nicht mehr genau, wann wir den gekauft haben, aber so um den 2. monat. da konnte er den kopf schon ganz gut halten. der vorteil gegenüber anderen tragesäcken ist, dass der kopf gut gestützt wird. lg janet

Re: Ab wann Baby in die Bauchtrage??

Erstmal alles Gute aus jena ;)
Ich hab auch die bauchtrage von babybjörn.die geht hinten höher und stützt daher den kopf.Sophia trage ich seit der 4.Woche darinherum.den kiwa nutzen wir nur noch für längere spaziergänge.unser töchterchen schläft darin auch immer wie ein engel.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen