1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preußen Münster
  6. >
  7. Bedeutet eine Pleite gegen Preußen Münster das Ende von Markus Anfang?

  8. >

Vor Duell mit Preußen Münster

Bedeutet eine Pleite Anfangs Ende? Dresden-Coach zieht alle Register

Münster

Dynamo Dresden ist der Topfavorit auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga, doch bei Preußens nächstem Gegner kriselt es. Trainer Markus Anfang dürfte bei einer weiteren Pleite wackeln – und ergreift vor dem Spiel in Münster besondere Maßnahmen. 

Markus Anfang holte mit Dynamo Dresden aus den letzten sieben Spielen nur elf Punkte. Wird die Partie bei Preußen Münster seine letzte als Trainer?
Markus Anfang holte mit Dynamo Dresden aus den letzten sieben Spielen nur elf Punkte. Wird die Partie bei Preußen Münster seine letzte als Trainer? Foto: Imago/Picture Point

Das Delta in der Tabelle zwischen dem Meisterschafts-Topfavoriten Dynamo Dresden und dem Aufsteiger und Herausforderer Preußen Münster hat sich fast geschlossen. Acht Punkte lagen zwischen Sachsen und Preußen am 5. Spieltag, nach dem 10. Spieltag waren es derer sieben, zur Halbzeit der Saison am 19. Spieltag schon 15 Punkte – und nun ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen geworden.

Der Höhenflug des SCP seit Beginn des Jahres hat die Gastgeber in die Lage versetzt, am Karsamstag (14 Uhr) am Team von Trainer Markus Anfang vorbeizuziehen. Dafür ist nur ein weiterer Sieg notwendig – mehr nicht.

Sogar Dresdens Gesperrte sind in Münster dabei

In Dresden wird trotz der Treueschwüre für Anfang darüber spekuliert, dass der Coach gehen müsste, wenn er in Münster die elfte Saisonniederlage kassieren würde. Er lässt nichts unversucht, bereits am Donnerstag machte sich Dynamo auf nach Münster. Zwei Tage spezielle Team-Vorbereitung mit allen Mann, darunter auch die gesperrten Akteure, sollen die Sinne schärfen. Dynamo Dresden steht in Münster am Samstag gewaltig unter Druck.

Der SCP dagegen zieht seine Abläufe stoisch durch. Was in Krisenzeiten die Beobachter dem Wahnsinn nahebringen würde, ist nun der fast schon nicht infrage zu stellende Spieltagsprozess.

Krohne und Reichwein sorgten
für Einmaliges

Nicht viele fehlen beim SCP, Innenverteidiger Alexander Hahn stieg am Donnerstag ins Training ein, darin befinden sich auch längst wieder Torwart Maximilian Schulze Niehues, Luca Bazzoli und Thorben Deters. Aufstiegskampf sichert stets schnellste Genesung. Einzig um Angreifer Malik Batmaz wird gebangt, sein Oberschenkel zwickt – als Ersatz stünden Gerrit Wegkamp oder Dominik Steczyk bereit.

So lief die Saison von Preußen Münster und Dynamo Dresden mit Blick auf die Tabellenplatzierungen.
So lief die Saison von Preußen Münster und Dynamo Dresden mit Blick auf die Tabellenplatzierungen. Foto: Grafik WN

Für Vereinsmitglieder besteht am Samstag von 10 bis 11.30 Uhr ein Vorkaufsrecht für je zwei Tickets für das Gastspiel beim SSV Ulm (Samstag, 13. April). 2200 Tickets stehen zur Verfügung, was am Samstag nicht verkauft wird, geht am Dienstag in den Fanshops in den freien Verkauf.

Newsletter Picture
Aus der WN-Sportredaktion:

19:06 – der Preußen-Newsletter

Was passiert gerade beim SCP? Mit unserem Newsletter verpassen Preußen-Fans keine Nachricht von der Hammer Straße. Immer dienstags, donnerstags und sonntags um 19:06 Uhr.