Bitcoin-Kursziel – was ist noch möglich?

Inhaltsverzeichnis

Der Bitcoin hat zuletzt deutlich korrigiert. Die gerade erst erreichten Rekordhochs sind schon wieder Geschichte. Das verunsichert viele, gerade neue Anleger. Ist der Hype schon vorbei, obwohl er noch gar nicht richtig begonnen hat?

Bekanntlich richtet sich der Kursverlauf beim Bitcoin nach einem vierjährigen Zyklus, dem „Halving-Zyklus“. Dabei steigt der Preis im Vorfeld eines Halving (künstliche Verknappung in regelmäßigen Abständen) an, schnauft unmittelbar nach dem Halving kurz durch und geht danach regelrecht durch die Decke, gefolgt von einer längeren, schweren Korrektur (oft -80 % vom Hoch).

Es lohnt sich daher für Krypto-Anleger, diesen Zyklus zu beachten, damit statt der erhofften Gewinne keine schweren Verluste entstehen.

Achtung! Die Krypto-Zyklen verschieben sich!

Das nächste (diesmal vierte) Halving als zentraler Termin steht übrigens schon Mitte April an, also bereits sehr bald. Rund um diesen Zeitpunkt herum müssen Sie mit Gewinnmitnahmen im gesamten Kryptosektor rechnen. Und genau diese sehen wir jetzt. Und es werden auch nicht die letzten gewesen sein.

Außerdem kommt es mir so vor, als würden die Zyklen beim Bitcoin immer kürzer und immer schneller ablaufen. Was außerdem zur Folge hat, dass theoretisch mögliche Kursziele nicht mehr ganz erreicht werden.

Im letzten Zyklus 2021 etwa wurde das maximale Kursziel von 100.000 USD verfehlt (es wurden in der Spitze nur 69.000 USD).

Ich denke, hier spielten aber auch Sonderfaktoren wie ein drohendes Bitcoin-Verbot in den USA, ein echtes Bitcoin-Verbot in China und die Skandale um den Zusammenbruch mehrerer Kryptobörsen eine Rolle. Inzwischen sind diese Faktoren vom Tisch oder haben sich sogar ins Gegenteil verkehrt.

Bitcoin-Kursziel – was ist noch möglich?

Die Preisfrage ist aber immer noch, wie lange die Rally bei Bitcoin & Co. noch laufen könnte und welche Kursziele jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit noch möglich sind. Oder sollten Sie besser sofort alle Gewinne mitnehmen? Es gibt zur Beantwortung dieser Fragen ziemlich präzise und erprobte Modelle.

Oder Sie schauen einfach in meinen Börsendienst Voigts Global Profits. Ja, wir sind auch Experten für Kryptowährungen, nicht „nur“ für Aktien, Rohstoffe, Devisen und Derivate. Testen Sie uns doch einmal für mehrere Wochen und freuen sich über die Zeit- und Preisziele, die ich dort in meinen letzten Ausgaben genannt habe.

Und setzen vielleicht auch meine sehr gewinnträchtigen Empfehlungen u.a. aus dem Kryptosektor um (zuletzt u.a. Solana mit +100, 73 % Gewinn in nur 6 Wochen!).